RB Leipzig: Ilaix Moriba wechselt zum FC Valencia

28. Januar 2022 | News | BY Manuel Behlert

News | Im Sommer verpflichtete RB Leipzig Mittelfeldspieler Ilaix Moriba vom FC Barcelona. Der talentierte Youngster sollte bei RB schnell den Anschluss finden, das Gegenteil war aber der Fall. Nun kehrt der Spieler vorerst nach Spanien zurück. 

RB Leipzig: Moriba nach Valencia

Ilaix Moriba (19) verlässt RB Leipzig nach nur einem halben Jahr wieder. Der Mittelfeldspieler, der als großes Talent gilt, wechselt auf Leihbasis zum FC Valencia nach Spanien. Aus Spanien kam er auch, wechselte im Sommer vom FC Barcelona nach Sachsen. Beide Klubs bestätigten den Deal, der FC Valencia erhält für den 19-Jährigen keine Kaufoption.



Weitere News und Berichte rund um die Bundesliga 

Für RB Leipzig stand der Mittelfeldspieler bisher erst sechsmal auf dem Feld. Die Akklimatisierung in Deutschland erfolgte nicht wie gewünscht. Zudem wurde der Spieler auch noch für den Afrika-Cup nominiert und war zuletzt nicht in Leipzig. Mit Guinea ist er gegen Sambia (0:1) ausgeschieden, anschließend wurde der Wechsel nach Spanien festgezurrt.

 (Photo by BRUNO FAHY/BELGA MAG/AFP via Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.