Inter Mailand bei Ginter unter Zugzwang

17. Januar 2022 | Serie A | BY Julius Eid

News | Inter Mailand soll Interesse an einer Verpflichtung von Matthias Ginter haben. Auch ein Winterwechsel ist eine Möglichkeit.

Inter Mailand mit Interesse an Ginter

Das Interesse von Inter Mailand an einer Verpflichtung von Matthias Ginter (27) ist nicht neu. Doch die Situation des Innenverteidigers bei Borussia Mönchengladbach hat sich in den letzten Wochen noch einmal stark verändert, dies setzt auch die Italiener unter Zugzwang. Denn nachdem klar ist, dass der Defensivmann seinen Vertrag in Gladbach nicht verlängern wird, wollen die Fohlen ihn noch in diesem Winter zu Geld machen, hoffen auf bis zu fünf Millionen Euro.

Mehr News rund um die Serie A

Auch nach der Niederlage gegen Leverkusen machten die Verantwortlichen klar, dass man in Zukunft nicht mehr auf den Abwehrmann setzen wird und wollen so einen schnellen Abgang forcieren. Dies ruft laut einem Bericht von der Gazetta dello Sport auch andere Interessenten auf den Plan, während Inter gerne abwarten würde wie sich die Vertragssituation mit Matthis de Vrij entwickelt, bevor man einen neuen Innenverteidiger verpflichtet. Die Italiener sollen die Situation um Ginter ganz genau beobachten, doch könnten aufgrund von anderen interessierten Vereinen das Rennen um die Dienste des deutschen Nationalspielers doch noch verlieren.

Photo by Thomas Eisenhuth/Getty Images

Julius Eid

Seit 2018 bei 90PLUS, seit Riquelme Fußballfan. Gerade die emotionale Seite des Sports und Fan-Themen sind Julius‘ Steckenpferd. Alleine deshalb gilt: Klopp vor Guardiola.