90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Transfer News
  • Bundesliga
  • Champions League
  • Nationalelf
  • Premier League
  • La Liga
  • Bonuscodes
90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Bonuscodes
  • Bundesliga
  • 2. Bundesliga
  • DFB-Pokal
  • Nationalelf
  • Champions League
  • Europa League
  • Klub-WM
  • Premier League
  • La Liga
  • Serie A
  • Ligue 1
90PLUS » Interessant: Berater bringt Offensivtalent bei Bayern ins Gespräch
Bundesliga

Interessant: Berater bringt Offensivtalent bei Bayern ins Gespräch

Till Gabriel
11.10.25, 16:26
Till Gabriel
TEILEN
Kommentare

Ein neues Talent für den FC Bayern? Der Berater von Malick Fofana lässt mit einer spannenden Aussage aufhorchen.

Dass der belgische Stürmer in Diensten von Olympique Lyon bei vielen Top-Klubs hoch im Kurs steht, ist nichts Neues. Immerhin erzielte der junge Angreifer in der vergangenen Saison elf Tore für die Franzosen und konnte auch in der laufenden Spielzeit schon drei Scorer sammeln.

Die Sport Bild berichtet zudem, dass der 20-Jährige auch beim FC Bayern bereits im Sommer auf der Liste stand, zu konkreten Verhandlungen soll es aber nie gekommen sein. Geht es nach Fofanas Berater Federico Pena, könnte sich das nach der Weltmeisterschaft ändern.

Einer für die Bayern? Fofana will sich „der Welt präsentieren“

„Dies ist die Saison, in der Malick sich der Welt präsentieren will, vor allem bei der Weltmeisterschaft“, ist sich der Berater der Agentur Roc Nation sicher: „Wenn ihm das gelingt, kann er von Lyon zu einem Top-Ten-Klub wechseln. Wir bei Roc Nation glauben fest an ihn. Liverpool, Bayern, Man City … Das sind die Klubs, zu denen er gehört.“

Pena erklärte zudem, wieso sich seine Agentur unbedingt um die Belange des belgischen Talents kümmern wollte: „Wir wollten einen Spieler, der viel Einfluss haben kann. Nicht nur auf Vereinsebene, sondern auch in seiner Nationalmannschaft. Nächstes Jahr findet die Weltmeisterschaft in den Vereinigten Staaten statt. Wir wollen Spieler begleiten, die dort glänzen können. Malick passte perfekt in dieses Profil.“

Malick Fofana, FC Bayern
Foto: Getty Images

Fofana, der im Sturmzentrum und auf der Außenbahn agieren kann, schaffte beim KAA Gent den Durchburch im Profibereich. Im Januar 2024 legte OL über 19 Millionen Euro für den Youngster auf den Tisch, der seinen Marktwert mittlerweile auf 30 Millionen Euro steigern konnte.

In der belgischen Nationalmannschaft kam er bisher viermal zum Einsatz und steht auch in der aktuellen Länderspielphase im Kader der Roten Teufel. Das ernüchternde 0:0 in der WM-Qualifikation gegen Nordmazedonien konnte der 20-Jährige am Freitagabend aber nicht mehr verhindern.

THEMENFC BayernMalick Fofana
Teile diese News
Facebook Email Copy Link Print

Newsticker

12:00
„Ich hasse es“: Nationaltrainer will nicht zur WM-Auslosung
11:30
Förderung der Talente als Ziel: DFL verändert Regeln bei Leihspielern
11:00
Ablauf, Übertragung, Modus: Alles zur WM-Auslosung
10:12
Vor Stuttgart-Spiel: Kompany mit Fitness-Updates zu Pavlovic, Davies und Musiala
10:00
Neues Gerücht: England-Topklub nimmt Guirassy ins Visier!

90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Über 90PLUS
  • Netiquette
  • Impressum
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutzerklärung
Copyright 2025 - ballnews media
Welcome Back!

Sign in to your account

Username or Email Address
Password

Lost your password?