News | Der FC Union hat auf den Abgang von Julian Ryerson zu Borussia Dortmund reagiert und Josip Juranovic von Celtic nach Köpenick gelotst. Der kroatische Nationalspieler hat nun seinen Vertrag unterschrieben.
Juranovic ist der Ryerson-Ersatz
Der FC Union ist auf der Suche nach einem neuen Rechtsverteidiger fündig geworden. Josip Juranovic (27) wechselt von Celtic zu den Köpenickern, wie der Klub heute offiziell bestätigte. Für den Kroaten ist eine Ablösesumme von etwas mehr als zehn Millionen Euro fällig, wie englische Medien zuvor berichteten. Der Neuzugang ist kroatischer Nationalspieler und war einer der besten Außenverteidiger bei der zurückliegenden WM in Katar.
[sc name=“dugout_aktuelles_video“ ][/sc]
Alles rund um die Bundesliga findet ihr hier
„Mit dem Wechsel zu Union erfüllt sich für mich der Traum, in einer der besten Fußballigen der Welt spielen zu dürfen. Die Bundesliga ist intensiv und robust und kommt so meinem Spiel zugute. Ich freue mich, bald vor den Fans an der Alten Försterei spielen zu können. In Berlin will ich mich noch weiter verbessern und den nächsten Schritt in meiner Karriere machen“, so der Neuzugang.
(Photo by Ian MacNicol/Getty Images)