90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Transfer News
  • Bundesliga
  • Champions League
  • Nationalelf
  • Premier League
  • La Liga
  • Bonuscodes
90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Bonuscodes
  • Bundesliga
  • 2. Bundesliga
  • DFB-Pokal
  • Nationalelf
  • Champions League
  • Europa League
  • Klub-WM
  • Premier League
  • La Liga
  • Serie A
  • Ligue 1
90PLUS » Krisenstimmung in Kaiserslautern: Die Luft wird dünner
Bundesliga

Krisenstimmung in Kaiserslautern: Die Luft wird dünner

90PLUS
11.02.24, 13:35
90PLUS
TEILEN
Kommentare
Kaiserslautern
(Photo by Maja Hitij/Getty Images)

Nach dem 1:2 gegen den SC Paderborn in der 2. Bundesliga wird die Luft beim 1. FC Kaiserslautern zunehmend dünner. Kritik gibt es an Dimitrios Grammozis – aber nicht nur. 

Nächster Tiefschlag für Kaiserslautern

Nach dem nächsten schmerzhaften Tiefschlag für den 1. FC Kaiserslautern wächst der Druck auf Dimitrios Grammozis. Geschäftsführer Thomas Hengen vermied unmittelbar nach dem 1:2 (1:0) gegen den SC Paderborn ein klares Bekenntnis zum Trainer, die Fans im Fritz-Walter-Stadion forderten dazu lautstark die Freistellung des 45-Jährigen. Laut Bild-Zeitung leitete Grammozis am Sonntag zunächst das Training der Pfälzer.

[sc name=“bundesliga_video“ ][/sc]

„Die Stimmung droht nicht zu kippen. Die Stimmung ist gekippt“, sagte Hengen am Samstag bei Sky. „Der Trainer ist die ärmste Sau, er hatte schon von Anfang an wenig Standing hier, warum auch immer. Aber du musst Ergebnisse liefern, das weiß ich, der Trainer, die Mannschaft.“

Anfang Dezember hatte Grammozis die Nachfolge von Dirk Schuster angetreten. In sechs Ligaspielen gelang dem früheren Profi allerdings nur ein Sieg, im DFB-Pokal führte er den FCK mit zwei Erfolgen ins Halbfinale. Durch die Pleite gegen Paderborn rutschte Kaiserslautern in der Liga aber noch tiefer in die Gefahrenzone.

„Es ist nicht schön, wenn man so etwas hört, aber ich kann nicht mehr tun, als Gas zu geben“, sagte Grammozis über die Pfiffe und Rufe in seine Richtung: „Solche Momente gehören dazu.“

Man müsse „jetzt schleunigst anfangen, die Lage zu verstehen“, forderte der Technische Direktor Enis Hajri. Und Kapitän Jean Zimmer warnte: „Es ist brandgefährlich jetzt. Wenn wir jetzt anfangen, uns gegenseitig zu zerfleischen, wird es noch schwerer.“ (SID)

(Photo by Maja Hitij/Getty Images)

THEMENKaiserslautern
Teile diese News
Facebook Email Copy Link Print

Newsticker

13:00
Vor der WM-Auslosung: Das wäre unser DFB-Kader für das Turnier
12:00
„Ich hasse es“: Nationaltrainer will nicht zur WM-Auslosung
11:30
Förderung der Talente als Ziel: DFL verändert Regeln bei Leihspielern
11:00
Ablauf, Übertragung, Modus: Alles zur WM-Auslosung
10:12
Vor Stuttgart-Spiel: Kompany mit Fitness-Updates zu Pavlovic, Davies und Musiala

90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Über 90PLUS
  • Netiquette
  • Impressum
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutzerklärung
Copyright 2025 - ballnews media
Welcome Back!

Sign in to your account

Username or Email Address
Password

Lost your password?