Kampl gegen Bayern gesperrt: Nagelsmann über vermeidbares Foul verärgert

20. März 2021 | News | BY Sarom Siebenhaar

News | Kevin Kampl hat sich in der Schlussphase gegen Arminia Bielefeld eine vermeidbare gelbe Karte abgeholt und fehlt damit im Spitzenspiel gegen den FC Bayern München. Sein Trainer Julian Nagelsmann ist darüber alles andere als begeistert.

Nagelsmann über Kampl-Gelb: „Ärgert mich“

Es war die 84. Minute der Bundesliga-Partie RB Leipzig gegen Abstiegskandidat Arminia Bielefeld (1:0). RB-Akteur Kevin Kampl (30) kam einen Schritt zu spät und ließ das Bein gegen Bielefeld-Kapitän Fabian Klos (33) stehen. Schiedsrichter Frank Willenborg blieb nichts anderes übrig, als dem Leipziger die gelbe Karte zu zeigen. Es war die fünfte des Slowenen, der nun mit einer Gelbsperre für das nächste Spiel nicht zur Verfügung steht. Dieses ist ausgerechnet das Spitzenspiel gegen den FC Bayern München.

Sein Trainer Julian Nagelsmann (33) sagte nach der Partie über die Aktion: „Mich ärgert es, dass er sie bekommen hat“, und fügte anschließend hinzu: „In dieser Situation kann er ein bisschen früher Anschluss haben, dann muss er das Foul nicht so machen.“

Kampl-Ausfall gegen Bayern: „Tut mir Leid für ihn“

Das letzte Mal, dass Kampl aufgrund einer Gelbsperre zum Zusehen gezwungen war, liegt knapp zwei Jahre zurück. Der 30-Jährige ist ein wichtiger Faktor in der Leipziger Mannschaft und wird schmerzlich fehlen. „Natürlich hätten wir ihn gegen Bayern lieber dabei, aber es ist einfach so im Fußball, dass du auch mal eine fünfte Gelbe kassierst“, so Nagelsmann. „Tut mir leid für ihn, weil er auch heute sehr engagiert war und ein sehr gutes Spiel gemacht hat wie auch schon in den letzten Bundesligaspielen“, ergänzte der ehemalige Übungsleiter Hoffenheims.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball 

Dass sein Schützling dennoch eine wichtige Rolle einnehmen kann, dessen ist sich sein Coach sicher: „Kevin kann trotzdem ein wichtiger Faktor sein, weil er auch in der Kabine eine große Bedeutung hat. Dann muss er seine Rolle eben ein bisschen anders interpretieren.“

Photo by Imago

 

Sarom Siebenhaar

Die Oranje-Connection entfachte seine Leidenschaft für den HSV. Durch zahlreiche Tiefen schmecken die vereinzelten Höhen umso süßer. Schätzt attraktiven Offensivfußball genauso wie kämpferische Höchstleistungen. Internationaler Top-Fußball findet sich nicht nur in den Big Five. Seit 2021 bei 90PLUS.


Ähnliche Artikel