Schalke vor Karaman-Verpflichtung

1. September 2022 | News | BY Marc Schwitzky

News | Der FC Schalke 04 wird sich kurz vor Transferschluss mit Angreifer Kenan Karaman verstärken. Der 28-Jährige kommt von Besiktas nach Gelsenkirchen.

Karaman: Ablöse nur im Erfolgsfall

Kurz vor Ende des Sommertransferfensters schlägt der FC Schalke 04 noch einmal auf dem Transfermarkt zu. So berichten gleich mehrere Medien wie Bild, Sport1 oder Funke Sport, dass sich Kenan Karaman (28) den „Königsblauen“ anschließen wird. Demnach sei der Angreifer bereits auf dem Weg zum Medizincheck, um am heutigen Deadline Day unterschreiben zu können. Eine Ablöse solle nur im „Erfolgsfall“ fließen – wie dieser aussieht, ist nicht bekannt.

Karaman kommt von Besiktas, vor einem Jahr wechselte er von Fortuna Düsseldorf nach Istanbul. Mit nur 13 Startelfeinsätzen in der vergangenen Saison lief es für den türkischen Nationalspieler recht durchwachsen, nun soll er Schalke bei der Mission Klassenerhalt unterstützen. Er und Trainer Frank Kramer (50) kennen sich aus gemeinsamen Zeiten in der Hoffenheimer Jugend.

Alles rund um den Deadline Day findet ihr in unserem Liveticker

Der gebürtige Stuttgarter bringt die Erfahrung aus 100 Bundesliga-Spielen mit. Er ist sowohl im Sturmzentrum als auch auf den offensiven Außenbahnen einsetzbar.

(Photo by Alex Grimm/Getty Images)

Marc Schwitzky

Erst entfachte Marcelinho die Liebe zum Spiel, dann lieferte Jürgen Klopp die taktische Offenbarung nach. Freund des intensiven schnellen Spiels und der Talentförderung. Bundesliga-Experte und Wortspielakrobat. Seit 2020 im 90PLUS-Team.