90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Transfer News
  • Bundesliga
  • Champions League
  • Nationalelf
  • Premier League
  • La Liga
  • Bonuscodes
90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Bundesliga
  • 2. Bundesliga
  • DFB-Pokal
  • Nationalelf
  • Champions League
  • Europa League
  • Klub-WM
  • Premier League
  • La Liga
  • Serie A
  • Ligue 1
  • Bonuscodes
90PLUS » Kauf und langfristiger Vertrag: BVB trifft Entscheidung bei Daniel Svensson
Bundesliga

Kauf und langfristiger Vertrag: BVB trifft Entscheidung bei Daniel Svensson

Manuel Behlert
07.05.25, 08:00
Manuel Behlert
TEILEN
Kommentare 0
Zwischen Créativité & Catenaccio! Rituale der Fans
Zwischen Créativité & Catenaccio! Rituale der Fans
Keep WatchingNext video in 8 seconds
Weitere Videos
0 seconds of 5 minutes, 46 secondsVolume 0%
Press shift question mark to access a list of keyboard shortcuts
Tastaturkürzel
Shortcuts Open/Close/ or ?
Spielen/PauseLeertaste
Lautstärke Erhöhen↑
Lautstärke Verringern↓
Vorwärts Springen→
Rückwärts Springen←
Untertitel An/Ausc
Vollbild/Vollbild Beendenf
Summ Schalten/Stummschaltung Deaktivierenm
Decrease Caption Size-
Increase Caption Size+ or =
Gehe zu %0-9
Live
00:00
05:46
05:46
 

Im Winter sicherte sich der BVB die Dienste von Daniel Svensson. Der flexibel einsetzbare Spieler kam auf Leihbasis, allerdings mit einer Kaufoption. Nach den Leistungen der letzten Wochen ist nun eine Entscheidung in dieser Personalie gefallen. 

Denn unabhängig des Ausgangs der Saison will und wird der BVB den jungen Spieler fest verpflichten. Das berichtet die SportBild. Der Spieler, der von Nordsjaelland kam, soll im Gesamtpaket rund 7,5 Millionen Euro kosten. Das kann sich der BVB auch ohne Königsklasse-Millionen leisten. 

BVB: Svensson erhält langfristigen Vertrag

Interessant: Im Leih-Vertrag war eine Klausel eingebaut, die aus der Kauf-Option eine Kauf-Pflicht hätte machen können. Die dafür erforderlichen Spiele wird Svensson wegen seines Innenbandrisses im März nicht erfüllen. Der BVB wird die Klausel also eigenständig ziehen. Das haben alle Verantwortlichen abgesegnet. Vor allem vor der Dreierkette macht er einen besonders guten Eindruck. Die Bosse sind von ihm total überzeugt, bei den vergangenen fünf Liga-Spielen stand er jeweils in der Startelf.

Deswegen wird er auch mit einem langfristigen Vertrag belohnt. Wenn die Kaufoption aktiviert wird, dann soll Svensson ein Arbeitspapier bis zum Sommer 2029 unterschreiben. Klar hat er noch ein paar Elemente im eigenen Spiel, die verbessert werden können, aber insgesamt ist er ein absoluter Gewinn für die Schwarzgelben.

Parallel zu den Personalplanungen will der BVB auch noch die eigenen Ziele erreichen. In die Champions League zu kommen ist das Ziel für die letzten beiden Spiele. Einen Punkt Rückstand haben die Dortmunder auf Platz vier, spielen noch gegen Bayer Leverkusen und Holstein Kiel. Holt man sechs Punkte, dann hat man auf jeden Fall alles mögliche in den letzten Wochen gemacht, um dieses große Ziel zu erreichen. Die Spiele der letzten Wochen haben einen klaren Aufwärtstrend gezeigt, der BVB hat sich unter Niko Kovac absolut positiv entwickelt.

(Photo by Maja Hitij/Getty Images)

THEMENBorussia DortmundBVBDaniel Svensson
Teile diese News
Facebook Email Copy Link Print

Newsticker

09.06.
WM-Quali: Belgien bezwingt Wales in spektakulärem Spiel, Kroatien zerlegt Tschechien
09.06.
Bei der Klub-WM: FIFA testet Technik-Neuerung
09.06.
Offiziell: Top-Linksverteidiger unterschreibt bei Manchester City
09.06.
Kölns U21-Nationalspieler Thielmann bei RB Leipzig auf der Liste
09.06.
FC Bayern bestätigt: Tah und Bischof fahren zur Klub-WM

90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Über 90PLUS
  • Netiquette
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutzerklärung
  • Impressum
Copyright 2025 - ballnews media
Welcome Back!

Sign in to your account

Username or Email Address
Password

Lost your password?

Not a member? Sign Up