Kein Wechsel zur Hertha – Demirovic bleibt in Freiburg

24. Januar 2022 | News | BY Hendrik Wiese

News: Hertha BSC muss Abstand von einer Verpflichtung von Ermedin Demirovic nehmen. Der Stürmer wird auch nach der Transferperiode für den SC Freiburg auflaufen.

Demirovic – Durchsetzen in Freiburg

Zuletzt berichtete die „Bild„, dass der Klub aus der Hauptstadt Interesse an Ermedin Demirovic (23) vom SC Freiburg angemeldet hat.

Der Deutsch-Bosnier erlebte eine fabelhafte erste Bundesliga-Saison im Breisgau, wo er mit fünf Toren und zehn Vorlagen gleich zu einer echten Verstärkung avancierte. In dieser Spielzeit genoss Sturm-Konkurrent Lucas Höler (27) hauptsächlich das Vertrauen von Christian Streich (56), weshalb dem Nationalspieler zumeist nur die Auswechselbank übrig blieb.

In den letzten Spielen bot Streich die beiden als Sturmduo auf, mit Erfolg. Der SC zerlegte die TSG aus Hoffenheim im Pokal und ging auch im Derby gegen den VfB Stuttgart als Sieger vom Platz. Demirovic legte in beiden Partien ein Tor auf, gegen die Sinsheimer war er zudem als Torschütze erfolgreich.

Der Aufwärtstrend ist der Grund, weshalb Freiburg – nach Informationen von „Sky“ – den Rechtsfuß nicht verkaufen will. Die Hertha muss sich anderweitig umschauen.

Weitere News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Christian Kaspar-Bartke/Getty Images)

 

Hendrik Wiese

Aufgewachsen mit dem Spielstil von Bastian Schweinsteiger bevorzugt Hendrik spielerische Dominanz und technisch ansehnlichen Fußball. Seit Dezember 2019 ist er für 90PLUS unterwegs, bevorzugt im deutschen Oberhaus.


Ähnliche Artikel