FC Bayern: Transferziel Kepa zieht es eher zu Real Madrid

12. August 2023 | News | BY Manuel Behlert

Der FC Bayern München möchte sich auf der Torhüterposition noch verstärken. Die Zeit drängt, in sechs Tagen findet das Eröffnungsspiel der Bundesliga statt. Kepa Arrizabalaga vom FC Chelsea wird wohl eher nicht nach München wechseln. 

FC Bayern: Absage von Kepa?

Der FC Bayern will einen neuen Torhüter verpflichten. Kepa Arrizabalaga (27) vom FC Chelsea galt zuletzt als Wunschkandidat. Für den Spanier gab der Rekordmeister ein Angebot ab, per Leihe mit Kaufoption sollte der 27-Jährige von den Blues verpflichtet werden. Chelsea soll Medienberichten zufolge einem Angebot offen gegenüber gestanden haben. Doch nun berichtet Florian Plettenberg, dass es den Spieler eher zu Real Madrid zieht.

Alles rund um die Bundesliga findet ihr hier 

Die Königlichen müssen nämlich auf die schwere Courtois-Verletzung reagieren. Der Belgier fällt mit einem Kreuzbandriss lange aus. Aktuell sieht es so aus als würde Kepa in seine spanische Heimat zurückkehren. Eine Alternativlösung für den FC Bayern wäre Yacine Bounou (32, FC Sevilla).

(Photo by Catherine Ivill/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.