90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Transfer News
  • Bundesliga
  • Champions League
  • Nationalelf
  • Premier League
  • La Liga
  • Bonuscodes
90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Bonuscodes
  • Bundesliga
  • 2. Bundesliga
  • DFB-Pokal
  • Nationalelf
  • Champions League
  • Europa League
  • Klub-WM
  • Premier League
  • La Liga
  • Serie A
  • Ligue 1
90PLUS » „Killer vor dem Tor“: Neuer schwärmt von Harry Kane
Bundesliga

„Killer vor dem Tor“: Neuer schwärmt von Harry Kane

Manuel Behlert
01.12.25, 18:44
Manuel Behlert
TEILEN
Kommentare

Der FC Bayern München spielt eine sehr gute Saison. Das liegt unter anderem auch an Harry Kane, der in dieser Saison eine ganz besondere Rolle einnimmt. Er agiert deutlich mehr als Aufbauspieler, als jemand, der es schafft, das Spiel einzuleiten und viel zu initiieren. 

Und trotzdem schießt er Tore. Trotz der vielen Energie, die er investiert, ist er ein Spieler, der weiterhin eine gewisse Kaltschnäuzigkeit auf dem Feld zeigt. Es ist sehr wichtig für ihn, dass er seine Qualitäten auch im Angriffsdrittel zeigen kann.

Sein generelles Auftreten erstaunt die Experten immer wieder. Und auch seine Mitspieler schwärmen regelmäßig von Kane. So nun auch Manuel Neuer, der im Gespräch mit Sky Sport die Qualitäten des Engländers hervorhob.

Neuer schwärmt von Kane

„Er ist einer der besten Offensivspieler, mit dem ich je gespielt habe. Er ist ein absoluter Killer vor dem Tor. Er kann mit jedem Körperteil treffen. Er weiß immer, wo der Torwart steht. Er hat auch ein gutes Timing für den Abschluss, für den Schritt beim Verteidiger, wenn er durch die Beine schießen kann“, so Neuer.

Doch damit noch nicht genug: „Er setzt den Kopfball gut. Er hat in der Box und außerhalb natürlich auch ein super Spielverständnis. Er verteidigt gut und ist auch derjenige, der zurückläuft. Er hat alles, was ein Stürmer braucht. Man will sich immer mit den Besten messen. Und da sind wir natürlich froh, dass wir Harry Kane in den eigenen Reihen haben.“

Manuel Neuer
Foto: Getty Images

Deswegen will man beim Rekordmeister auch mit dem Spieler verlängern. Der Vertrag soll ausgebaut werden, es geht darum, die Laufzeit von 2027 auf vielleicht 2029 anzuheben. Kane selbst ist offen dafür, was eine sehr gute Sache für den FCB ist.

THEMENHarry Kane
Teile diese News
Facebook Email Copy Link Print

Newsticker

23:02
Zwei Eigentore bringen Arsenal den Sieg! Wilde Schlussphase in London
22:39
Torloses Topspiel: Hannover und Bochum teilen die Punkte
20:22
Leverkusen setzt sich im Derby durch – Terrier trifft spektakulär
20:00
„Auch er wird irgendwann ausgeliehen“: Basler ätzt erneut in Richtung Lennart Karl
19:00
Transfer-Wende: Topklubs an Bremen-Shootingstar Coulibaly dran!

90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Über 90PLUS
  • Netiquette
  • Impressum
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutzerklärung
Copyright 2025 - ballnews media
Welcome Back!

Sign in to your account

Username or Email Address
Password

Lost your password?