90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Transfer News
  • Bundesliga
  • Champions League
  • Nationalelf
  • Premier League
  • La Liga
  • Bonuscodes
90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Bonuscodes
  • Bundesliga
  • 2. Bundesliga
  • DFB-Pokal
  • Nationalelf
  • Champions League
  • Europa League
  • Klub-WM
  • Premier League
  • La Liga
  • Serie A
  • Ligue 1
90PLUS » Martin Kind bleibt vorerst Hannover-Geschäftsführer
Bundesliga

Martin Kind bleibt vorerst Hannover-Geschäftsführer

Joel Horz
01.08.22, 17:59
Joel Horz
TEILEN
Kommentare

News | Nachdem Martin Kind in der vergangenen Woche überraschend als Geschäftsführer der Hannover 96 Management GmbH abberufen worden war, gab es Zweifel, ob das überhaupt rechtlich haltbar war. Dank einer Entscheidung des Landgerichts Hannover darf Kind vorerst weiter als Geschäftsführer agieren.

„Die ganze Sache ist vollkommen überflüssig“

Martin Kind (78) wurde in der vergangenen Woche überraschend als Geschäftsführer der Hannover 96 Management GmbH abberufen. Dem 78-Jährigen wird von Seiten des Muttervereins Vertragsbruch und nicht eingehaltene Fördervereinbarungen vorgeworfen. Die Seite von Martin Kind wies jegliche Vorwürfe entschieden zurück und gab zu verstehen, dass eine Aufarbeitung des Sachverhaltes „auf juristischer Ebene, und zwar mit allen damit verbundenen Konsequenzen, erfolgt, um weitere Schäden und Gefahren von Hannover 96 abzuwenden“. Schnell war klar, dass es intern zu Unstimmigkeiten kam, was die Information über die Abberufung anging.

Weitere News und Berichte rund um die Bundesliga

Einem Bericht von Tranfermarkt.de (zitiert dpa) zufolge, darf Mehrheitsgesellschafter Kind dank einer Entscheidung des Landgerichts Hannover vorerst weiter als Geschäftsführer der Management GmbH agieren und somit gewöhnliche und dringende Geschäfte bis zur Verhandlung am 16. August fortführen. „Ich gehe meinen Weg, der ist begründet und verantwortungsbewusst“, wird der 78-Jährige zitiert und führt aus: „Die ganze Sache ist vollkommen überflüssig“.

(ODD ANDERSEN/AFP via Getty Images)

THEMEN2. BundesligaHannover 96Martin Kind
Teile diese News
Facebook Email Copy Link Print

Newsticker

10:00
Neues Gerücht: England-Topklub nimmt Guirassy ins Visier!
09:30
Nach Protesten: DFL beschließt Maßnahmen zur „Stärkung der Sicherheit“
09:00
Mit Überraschungen: Kimmich nominiert seine Bundesliga-Topelf!
08:00
„Wird nicht gut enden“: Üble Prognose zu Salah und Liverpool
07:30
Interimstrainer Baum vor Augsburg-Premiere: „Keep it simple“

90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Über 90PLUS
  • Netiquette
  • Impressum
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutzerklärung
Copyright 2025 - ballnews media
Welcome Back!

Sign in to your account

Username or Email Address
Password

Lost your password?