90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Transfer News
  • Bundesliga
  • Champions League
  • Nationalelf
  • Premier League
  • La Liga
  • Bonuscodes
90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Bonuscodes
  • Bundesliga
  • 2. Bundesliga
  • DFB-Pokal
  • Nationalelf
  • Champions League
  • Europa League
  • Klub-WM
  • Premier League
  • La Liga
  • Serie A
  • Ligue 1
90PLUS » Klare Aussage: RB-Boss Mintzlaff spricht über Rose-Zukunft
Bundesliga

Klare Aussage: RB-Boss Mintzlaff spricht über Rose-Zukunft

Manuel Behlert
22.12.24, 21:24
Manuel Behlert
TEILEN
Kommentare
Rose
(Photo by Cathrin Mueller/Getty Images)

Wie geht es mit Marco Rose bei RB Leipzig weiter? Die Sachsen verloren am Freitag deutlich mit 1:5 in München, laufen den eigenen Ansprüchen hinterher. Oliver Mintzlaff äußerte sich nun zum Trainer. 

Rose-Aus bei RB? Momentan kein Thema

Oliver Mintzlaff war nicht begeistert vom RB-Auftritt am Freitag. Mit 1:5 unterlag das Team beim FC Bayern, hat in der Hinrunde bisher einige Spiele absolviert, die nicht zufriedenstellend verliefen. Das stößt natürlich sauer auf. Auch, weil momentan nicht ganz klar ist, wie man bei RB langfristig mit Marco Rose verfahren wird. Mintzlaff wurde gegenüber Bild deutlich und teilte mit, dass es aktuell keinen Grund gibt, nicht mehr mit dem Trainer zusammenzuarbeiten.

[sc name=“dugout_aktuelles_video“ ][/sc]

„Wir haben kein Fragezeichen hinter Marco, auch nicht in der Rückrunde. Aber bei uns gelten genauso die Fußballgesetze wie in vielen anderen Klubs auch. Wenn der Trainer in der Rückrunde fünf, sechs, sieben Spiele verliert, dann muss man sich die Frage stellen: Was ist los“, so Mintzlaff. Aber: „Wir wollen gewinnen, wir wollen den maximalen Erfolg. Den haben wir auch in dieser Saison wieder nicht geliefert. Das ist etwas, was mich persönlich ärgert.“

Später unterstrich Mintzlaff noch, dass man weiter den Glauben an einen Turnaround unter Rose hat: „Aber wir glauben, dass wir viele Impulse gesehen haben, die uns das Gefühl geben, dass wir mit Marco auch noch den nächsten Schritt gehen können. Die Saison ist noch nicht zu Ende, auch wenn die Niederlage gegen die Bayern brutal war. Da hätten wir die Lücke, die aufgeklafft ist, ein Stück weit schließen können. Die Chance konnten wir nicht nutzen. Jetzt müssen wir alle an einem Strang ziehen und enger zusammenrücken.“

(Photo by Cathrin Mueller/Getty Images)

THEMENLeipzigMintzlaffRose
Teile diese News
Facebook Email Copy Link Print

Newsticker

12:00
„Ich hasse es“: Nationaltrainer will nicht zur WM-Auslosung
11:30
Förderung der Talente als Ziel: DFL verändert Regeln bei Leihspielern
11:00
Ablauf, Übertragung, Modus: Alles zur WM-Auslosung
10:12
Vor Stuttgart-Spiel: Kompany mit Fitness-Updates zu Pavlovic, Davies und Musiala
10:00
Neues Gerücht: England-Topklub nimmt Guirassy ins Visier!

90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Über 90PLUS
  • Netiquette
  • Impressum
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutzerklärung
Copyright 2025 - ballnews media
Welcome Back!

Sign in to your account

Username or Email Address
Password

Lost your password?