90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Transfer News
  • Bundesliga
  • Champions League
  • Nationalelf
  • Premier League
  • La Liga
  • Bonuscodes
90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Bundesliga
  • 2. Bundesliga
  • DFB-Pokal
  • Nationalelf
  • Champions League
  • Europa League
  • Klub-WM
  • Premier League
  • La Liga
  • Serie A
  • Ligue 1
  • Bonuscodes
90PLUS » Abgang denkbar? Auch PSG an BVB-Keeper Gregor Kobel interessiert
BundesligaLigue 1

Abgang denkbar? Auch PSG an BVB-Keeper Gregor Kobel interessiert

90PLUS Redaktion
10.04.24, 14:39
90PLUS Redaktion
TEILEN
Kommentare
Kobel BVB PSG
(Photo by Leon Kuegeler/Getty Images)

Dem FC Bayern wird schon seit geraumer Zeit Interesse Gregor Kobel nachgesagt. Nun soll auch Paris Saint-Germain Interesse bekundet haben. Der französische Meister ist auf der Suche nach einem neuen Torhüter und der Schweizer Nationalspieler steht ganz oben auf der Liste der Pariser.

PSG unzufrieden mit Donnarumma – Kobel im Visier

Obwohl das Team von Luis Enrique nominell mit Gianluigi Donnarumma über einen sehr guten Torhüter verfügt, ist der Trainerstab von PSG mit den fußballerischen Qualitäten des Italieners unzufrieden. Daher halten die Pariser Ausschau nach einer neuen Nummer Eins. Laut Angaben der französischen L’Équipe ist der Schlussmann von Borussia Dortmund, Gregor Kobel, der Favorit für die Position zwischen den Pfosten. 

[sc name=“bundesliga_video“ ][/sc]

Doch die Pariser sind mit ihrem Interesse am BVB-Keeper nicht allein, denn auch der FC Bayern München soll Kobel beobachten und in ihm den perfekten Nachfolger für Manuel Neuer sehen.  Der 26-jährige Schweizer besitzt in Dortmund noch einen Vertrag bis 2028, und der BVB hat kein Interesse an einem Abgang des Torhüters. Allerdings könnte sich diese Situation ändern, sollte Borussia Dortmund die Qualifikation für die Champions League verpassen und Kobel auf einen Abgang drängen. Derzeit liegt der BVB auf dem fünften Platz, punktgleich mit dem Vierten RB Leipzig. Der vierte Platz würde für die Teilnahme an der Champions League ausreichen.

(Photo by Leon Kuegeler/Getty Images)

Simon Seitz

THEMENBayernBVBKobelPSG
Teile diese News
Facebook Email Copy Link Print

Newsticker

09:30
Kopenhagen plant Rekordverkauf: Warum der SGE-Deal mit Froholdt stockt
09:00
„Waren nicht für mich da“: Knallharte Pogba-Abrechnung mit Juventus
08:59
Intensive Gespräche: Gittens-Transfer zu Chelsea vor dem Abschluss!
08:41
Keine Einigung in Sicht: Woran die Upamecano-Verlängerung bei Bayern hakt
08:14
Klub-WM: Inter Miami weiter und gegen PSG – 8-Tore-Spektakel bei Porto

90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Über 90PLUS
  • Netiquette
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutzerklärung
  • Impressum
Copyright 2025 - ballnews media
Welcome Back!

Sign in to your account

Username or Email Address
Password

Lost your password?

Not a member? Sign Up