Köln | Monaco an Jakobs interessiert

21. Mai 2021 | News | BY Marc Schwitzky

News | Die AS Monaco soll Interesse an Köln-Eigengewächs Ismail Jakobs haben. Der Flügelspieler besitzt eine Ausstiegsklausel, die im Abstiegsfall geringer ausfällt.

Köln: Jakobs kann für 13 Millionen gehen, bei Abstieg für acht

Der 1. FC Köln hat am letzten Spieltag noch die Chance, den Klassenerhalt zu sichern. Doch egal, in welcher Liga es für den „Effzeh“ weitergehen wird – der Kader wird umgebaut werden. Das wird wohl allein die finanzielle Situation verlangen, die Pandemie hat Köln wirtschaftlich merklich getroffen. Ein Verkaufskandidat: Ismail Jakobs (21). Das Eigengewächs hat sich durch gute Leistungen zu einem wirtschaftlich lukrativem Verkauf gemausert. Wie Bild nun berichtet, soll es auch konkretes Interesse an dem Flügelspieler geben.

 

Demnach soll die AS Monaco an Jakobs interessiert sein. Der von Niko Kovac (49) trainierte Verein spielt eine herausragende Saison und hat vorm letzten Spieltag sogar noch (eher theoretische) Chancen auf die Meisterschaft. Jakobs könnte damit Kevin Volland (28), der letzte Saison nach Monaco wechselte, folgen. Dem Bericht zufolge besitzt der deutsche U21-Nationalspieler eine Ausstiegsklausel. Diese soll bei 13 Millionen Euro liegen, im Abstiegsfall bei acht Millionen. Bei einem Wechsel nach Monaco könnte Jakobs dem 1. FC Köln einen warmen Geldregen bescheren.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball 

Foto: IMAGO

Marc Schwitzky

Erst entfachte Marcelinho die Liebe zum Spiel, dann lieferte Jürgen Klopp die taktische Offenbarung nach. Freund des intensiven schnellen Spiels und der Talentförderung. Bundesliga-Experte und Wortspielakrobat. Seit 2020 im 90PLUS-Team.


Ähnliche Artikel