Interesse aus der Serie A: Wechselt Manu Koné schon im Winter?

27. Dezember 2023 | Serie A | BY Philipp Overhoff

Wie lange spielt Manu Koné noch für Borussia Mönchengladbach? Diese Frage beschäftigt Borussen-Fans schon seit einer ganzen Weile. Nun kursieren Gerüchte über einen Winter-Wechsel des Mittelfeldspielers in die Serie A.

Koné bei italienischen Top-Teams im Gespräch

Dass Manu Koné (22) Gladbach früher oder später verlassen wird, gilt als mehr oder weniger ausgemachte Sache. Bereits im Sommer hätten wohl die meisten Fans mit einem Abgang des hochveranlagten Youngsters gerechnet, ein eher schwaches Saisonende und eine Verletzung bei der französischen U21-Nationalmannschaft sorgten dann aber dafür, dass Koné der Borussia noch ein weiteres Jahr erhalten blieb.

Seit der Rückkehr von seiner Verletzung befindet sich Koné allerdings wieder in vielversprechender Form. Laut L’Équipe haben daher sowohl Juventus Turin als auch Napoli Interesse an einer Verpflichtung Konés in diesem Winter.

Mehr News rund um die Serie A

Bei Juve könnte er dabei helfen, seinen gesperrten Landsmann Paul Pogba zu ersetzen. Nach Informationen der französischen Tageszeitung ist jedoch noch kein Angebot in Mönchengladbach eingegangen, mit dem Spieler selbst soll der Tabellenzweite der Serie A aber bereits verhandelt haben.

Generell ist ein Wechsel noch in diesem Winter aber als unwahrscheinlich einzustufen, da die Borussia mindestens 35 Millionen Euro für ihr Mittelfeld-Juwel haben möchte. Übereinstimmenden Medienberichten zufolge intensiviert vor allem Juve daher die Bemühungen um Kalvin Phillips von Manchester City, der wesentlich günstiger als Koné sein dürfte.

(Photo by INA FASSBENDER/AFP via Getty Images)


Ähnliche Artikel