News | Der VfL Wolfsburg verlor am Sonntag mit 0:2 beim FC Union. Die Wölfe waren wieder einmal zu harmlos. viel lief nicht zusammen. Für die Niedersachsen verheißt der Blick auf die Tabelle aktuell nichts gutes. Niko Kovac war um Erklärungen bemüht.
Kovac: „Das kannst du dir nicht erlauben“
0:2-Niederlage bei Union, Abstiegsplatz und wieder kaum gute eigene Chancen: Für Wolfsburg läuft es nicht. Entsprechend schlecht gelaunt war nach dem Spiel auch Trainer Niko Kovac bei DAZN: „Wir haben das Spiel hier nicht angenommen. Wir haben gesehen, dass Union wie eine erwachsene Mannschaft gespielt hat, wir nicht. Heute haben wir uns den Schneid abkaufen lassen. Wir waren nicht in den Zweikämpfen und haben in Überzahlsituationen für uns die Gegentore kassieren.“
[sc name=“dugout_aktuelles_video“ ][/sc]
Weitere News und Berichte rund um die Bundesliga
Vor allem die Besetzung der eigenen Offensive und vor allem des Strafraums war ein Faktor. „Das kannst du dir nicht erlauben, wenn du offensiv so harmlos bist. Da waren bei uns auch zu wenig Spieler in der Box, denn Union hat da vier, fünf Spieler und solange das dann der Fall ist bei uns, kann man sich auch nicht viele Chancen erspielen“, so der Cheftrainer, der weiß, dass jetzt unruhige Zeiten drohen. „Die Situation sieht nicht gut aus, wir sind 17. und müssen zusehen, dass wir punkten. Viele Spieler sind jetzt unterwegs. Das ist wird auch nicht einig, wenn wir wieder zusammen sind, müssen wir sehen, dass wir das Spiel gegen Stuttgart gewinnen.“
(Photo by JOHN MACDOUGALL/AFP via Getty Images)


