Lacroix liebäugelt mit Wechsel – Milan als Option?

29. März 2024 | Serie A | BY Jannek Ringen

In den vergangenen Transferphasen wurde Maxence Lacroix vom VfL Wolfsburg immer wieder mit einem Wechsel in Verbindung gebracht. Im kommenden Sommer könnte es so weit sein, denn die AC Mailand lockt den Wolfsburger Innenverteidiger.

Zieht es Lacroix nach Italien?

In der Vergangenheit musste sich der VfL Wolfsburg immer wieder mit einem potenziellen Abgang von Maxence Lacroix (23) auseinandersetzen. Die nächste Transferphase könnte heiß werden um den Wolfsburger Innenverteidiger, denn sein Vertrag läuft 2025 aus und eine Verlängerung ist derzeit nicht in Sichtweite. Es könnte die letzte große Chance sein für den VfL, eine stattliche Ablösesumme für den Franzosen zu bekommen. Wie L’Equipe berichtet, ist die AC Mailand an ihm interessiert und der 23-Jährige selbst liebäugelt mit einem Wechsel.



Im Sommer 2020 kam Lacroix für fünf Millionen Euro vom FC Sochaux in die Autostadt und präsentierte sich bereits in seiner ersten Spielzeit, als der VfL Wolfsburg unter Oliver Glasner die Champions League erreichte, als eine echte Verstärkung. Seitdem absolvierte der schnelle Verteidiger 123 Pflichtspiele für die Wölfe und war unter allen bisherigen Trainer trotz seiner Fehleranfälligkeit gesetzt.

Mehr News und Storys rund um die Bundesliga

Neben der AC Mailand soll sich auch Juventus Turin für den Innenverteidiger interessieren. Lacroix selbst würde dem Vernehmen nach gerne den nächsten Schritt gehen und zu einem europäischen Topclub wechseln. Insbesondere bei Milan, die mit Abstand die meisten Gegentore der Top-Teams in Italien aufweisen, könnte er mit seinen Fähigkeiten helfen. Eine schnelle Entscheidung ist jedoch noch nicht in Sicht.

Mehr News und alle Gerüchte in unserem Tagesticker.

(Photo by Christian Kaspar-Bartke/Getty Images)

Jannek Ringen

Sozialisiert durch die Raute von Thomas Schaaf, gebrochen durch den Abstieg unter Florian Kohfeldt. Fußball in Deutschland ist sein Fachgebiet, aber immer mit einem Blick in England und Italien.


Ähnliche Artikel