Leipzig | Euphorischer Forsberg: „Spielen einfach geilen Fußball“

14. März 2022 | News | BY Yannick Lassmann

News | RB Leipzig steuert nach einer verkorksten Hinrunde wieder zielstrebig auf die Champions-League-Plätze zu. Äußerst positiv gestimmt zeigte sich Emil Forsberg nach dem Kantersieg in Fürth.

Leipziger Führungsspieler Forsberg mit viel Lob für Tedesco

Eine Hinrunde zum Vergessen erlebte RB Leipzig, das sich mit mageren 22 Zählern nur im Mittelmaß aufhielt. Die Punktanzahl haben die Sachsen nun bereits in neun Rückrundenspielen erreicht, was gleichbedeutend mit dem Sprung auf Rang vier ist.

Am gestrigen Abend gerieten sie zwar bei der Spielvereinigung Greuther Fürth in Rückstand, blieben aber vollkommen unbeeindruckt und gewannen mit 6:1. „Es war nach dem frühen Rückstand und dem schnellen 1:1 einfach nur noch unser Spiel. Wir haben mit dem Ball gute Lösungen gefunden und schöne Tore gemacht. Man hat auch jedem Spieler angesehen, dass es momentan riesigen Spaß macht zu zocken“, zog Emil Forsberg (30) ein dementsprechend positives Fazit (via kicker).

 

Der Torschütze zum zwischenzeitlichen 2:1 setzte zu einer Lobeshymne auf die gesamte Mannschaft an: „Jetzt hier 6:1 zu gewinnen, das ist schon stark. Das muss man auch einfach mal sagen. Das Selbstvertrauen ist da – und wir spielen eben einfach auch einen richtig geilen Fußball momentan.“

Mehr News und Stories rund um die Bundesliga

Einen Grund für die deutlichen Leistungssteigerungen erkannte Forsberg in Trainer Domenico Tedesco (36), der erst im Dezember den Posten übernahm. „Ich finde, er ist mit richtigem Schwung zu uns gekommen. Wir haben wieder einen klaren Plan. Und er ist auch einfach ein toller Mensch. Er hat die Mannschaft wieder zurückgebracht“, lobte der Schwede. Wie weit die Entwicklung noch in dieser Saison führt, wird sich in den nächsten Wochen zeigen. Leipzig steht im Europa-League-Viertelfinale sowie im DFB-Pokal-Halbfinale.

(Photo by ANDER GILLENEA/AFP via Getty Images)

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.


Ähnliche Artikel