Leipzig | Talent Sidney Raebiger vor dem Absprung?

13. Mai 2022 | News | BY Yannick Lassmann

News | Sidney Raebiger gilt als Hoffnungsträger für die Zukunft von RB Leipzig. Doch bislang kam er kaum zum Zug, weshalb ein Abgang möglich scheint.

Raebiger liegen Anfragen aus der Bundesliga vor

RB Leipzig gelang es bisher nicht, einen Spieler aus dem eigenen Nachwuchs im Bundesliga-Kader zu etablieren. Als größte Hoffnung gilt aktuell Sidney Raebiger (17), der im Januar im Alter von 16 Jahren sein Bundesliga-Debüt feierte.

Seitdem kam allerdings keine weitere Einsatzminute hinzu, womit der derzeit für Deutschland bei der U17-Europameisterschaft antretende zentrale Mittelfeldspieler sehr hadert. Ihm sollen nach Informationen der Bild bereits lose Anfragen aus der 1. und 2. Bundesliga vorliegen.

Mehr Informationen zur Bundesliga

Leipzig wolle ihn aber keinesfalls ziehen lassen. Dazu passte das Lob, was Cheftrainer Domenico Tedesco (36) jüngst aussprach: „Sidney bringt fußballerisch eine ganze Menge mit. Wir werden ihm aber jegliche Unterstützung geben, die er benötigt, um sich optimal weiterzuentwickeln.“

Er wolle gemeinsam mit der sportlichen Leitung, Raebiger vom Bleiben überzeugen, durch die Aussicht auf mehr Spielzeit. Die Gespräche liefen bereits seit Wochen, doch ein Durchbruch kam bisher nicht zustande.

(Photo by Cathrin Mueller/Getty Images)

 

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.


Ähnliche Artikel