Leverkusen | Ebimbe-Transfer droht zu platzen

28. Januar 2022 | News | BY Yannick Lassmann

News | Junior Dina Ebimbe stand kurz vor einem Wechsel zu Bayer Leverkusen. Doch Paris St. Germain will eine Rückkaufoption, weshalb sich die Verhandlungen in die Länge ziehen.

Leverkusen: PSG strebt Rückkaufoption für Ebimbe an

Zu Wochenbeginn befand sich Junior Dina Ebimbe (22) schon fast auf dem Weg zu Bayer Leverkusen, das sich mit Paris St. Germain auf eine Leihe mit Kaufoption einigte. Zuvor sollte er seinen Kontrakt in der französischen Hauptstadt verlängern.

Doch laut RMC Sport stellt PSG inzwischen weitergehende Forderungen. Neben kleinen Details bei der Kaufoption in Höhe von 15 Millionen Euro wolle es unbedingt eine Rückkaufklausel in den Vertrag einbauen.

 

Während Leverkusen auf einen erfolgreichen Abschluss der Verhandlungen dränge, gehe es PSG ruhig an. Denn der aus dem eigenen Nachwuchs stammende – und in den vorherigen Spielzeiten bereits nach Le Havre sowie Dijon verliehene – Ebimbe müsse nicht um jeden Preis gehen.

Mehr News und Stories rund um die Bundesliga

Der Spieler selbst erwünsche sich allerdings mehr Spielpraxis. Die Chancen auf regelmäßige Einsatzzeiten werden beim unangefochtenen Spitzenreiter der Ligue 1 jedoch kaum steigen. Zu hochklassig fällt die Qualität der Konkurrenz, die zumeist den Vorzug erhielt, um Marco Verratti (29), Ander Herrera (32), Georgien Wijnaldum (31) oder Leandro Paredes (27)  aus.

(Photo by GUILLAUME SOUVANT/AFP via Getty Images)

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.


Ähnliche Artikel