Fix: Bayer Leverkusen verleiht Iker Bravo an Real Madrid

29. August 2022 | News | BY Yannick Lassmann

News | Iker Bravo gilt als hochveranlagtes Talent, das bei Bayer Leverkusen überwiegend in der Jugend zum Zug kam und sich nun bei Real Madrid weiterentwickeln will.

Iker Bravo schließt sich für ein Jahr Real Madrid an

Am 07.11.2021 feierte Iker Bravo (17) im Alter von 16 Jahren sein Bundesliga-Debüt. Lediglich ein weiterer Einsatz kam im Dress der Profimannschaft von Bayer Leverkusen hinzu. Den Rest der Saison verbrachte der spanische U19-Nationalspieler in der A-Jugend.

Seine Zukunft sieht der Offensivakteur nicht bei der Werkself, weshalb er einen Wechsel forcierte. Einen prominenter Abnehmer fand er in Real Madrid, das ihn für ein Jahr ausleihen wird, wie Bayer Leverkusen am heutigen Montag bestätigte.

Iker Bravo, der erst im Sommer 2021 aus Barcelona fortzog, wird dort hauptsächlich für die in der Drittklassigkeit aktive zweite Mannschaft eingeplant. Ob die Königlichen sich eine Kaufoption sicherten, ist allerdings nicht bekannt.

Mehr News und Stories rund um die Bundesliga

(Photo by Christof Koepsel/Getty Images)

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.