90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Transfer News
  • Bundesliga
  • Champions League
  • Nationalelf
  • Premier League
  • La Liga
  • Bonuscodes
90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Bonuscodes
  • Bundesliga
  • 2. Bundesliga
  • DFB-Pokal
  • Nationalelf
  • Champions League
  • Europa League
  • Klub-WM
  • Premier League
  • La Liga
  • Serie A
  • Ligue 1
90PLUS » Leverkusen-Schock: „Einige Spiele“ ohne Stürmer Boniface
Bundesliga

Leverkusen-Schock: „Einige Spiele“ ohne Stürmer Boniface

90PLUS
22.11.24, 15:35
90PLUS
TEILEN
Kommentare
Boniface
(Photo by Dean Mouhtaropoulos/Getty Images)

Double-Gewinner Bayer Leverkusen muss „einige Spiele“ auf Torjäger Victor Boniface verzichten. Das bestätigte Trainer Xabi Alonso am Freitag auf der Pressekonferenz. „Es ist schade, er hat in der Oberschenkelmuskulatur eine kleine Verletzung“, sagte Alonso vor dem Bundesliga-Heimspiel gegen den 1. FC Heidenheim am Samstag (15.30 Uhr/Sky).

Leverkusen muss auf Boniface verzichten

Der Nigerianer Boniface hatte sich die Verletzung in der Länderspielpause zugezogen. „Wir hoffen, er kann in diesem Jahr noch spielen. Wir müssen abwarten – aber es dauert nicht für sechs bis acht Wochen“, sagte Alonso. Erster Vertreter von Boniface ist der Tscheche Patrik Schick: „Er ist immer bereit. Wir brauchen ihn nicht nur jetzt, sondern immer.“

[sc name=“bundesliga_video“ ][/sc]

Die Werkself steht nach nur einem Sieg aus den vergangenen sechs Pflichtspielen im Jahresendspurt unter Druck, der Rückstand auf Tabellenführer Bayern München beträgt bereits vor dessen Spiel beim FC Augsburg (Freitag, 20.30 Uhr/DAZN) neun Zähler. Gegen Heidenheim soll der erste Ligasieg seit über einem Monat her. „Wir kennen Heidenheim. Es war nie einfach“, sagte Alonso, der zuletzt von spanischen Medien mit einem Wechsel zu Real Madrid nach der Saison in Verbindung gebracht worden war – sich dazu aber bedeckt hielt.

„Ich kann nichts dazu sagen. Wir sind zu früh in der Saison“, sagte Alonso: „Mein Fokus ist Heidenheim und der Block bis Dezember. Wir wollen unsere Ziele erreichen.“ (SID)

(Photo by Dean Mouhtaropoulos/Getty Images)

THEMENBonifaceLeverkusen
Teile diese News
Facebook Email Copy Link Print

Newsticker

22:11
Liverpool bestätigt Isak-Schock: Topstürmer wurde operiert und fällt lange aus!
20:00
Ebnoutalib-Deal wackelt: Frankfurt nimmt Alternative ins Visier
19:00
Asllani oder Franculino? Bayern-Boss hat klare Präferenz
18:00
Bundesliga: Das waren die Tops und Flops der bisherigen Hinrunde
17:00
„Würde nichts zurücknehmen“: Carragher bestätigt Salah-Kritik

90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Über 90PLUS
  • Netiquette
  • Impressum
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutzerklärung
Copyright 2025 - ballnews media
Welcome Back!

Sign in to your account

Username or Email Address
Password

Lost your password?