Endlich offiziell bestätigt: Robert Lewandowski wechselt zum FC Barcelona!

19. Juli 2022 | News | BY Manuel Behlert

News | Eines der größten Transferthemen in diesem Sommer ist nun beendet. Robert Lewandowski verlässt den FC Bayern München und wechselt zum FC Barcelona. 

Robert Lewandowski wechselt zum FC Barcelona

Der Transfer von Robert Lewandowski (33) zum FC Barcelona ist in trockenen Tüchern, die Pressemitteilung ist da. Der polnische Angreifer, der schon früh seinen Wechselwunsch äußerte und in den Medien häufiger betonte, dass es für ihn keine Zukunft mehr beim FC Bayern geben kann, hat seinen Vertrag bei den Katalanen unterschrieben. Der FC Bayern kassiert 45 Millionen Euro sofort als Ablöse, was bei einem Jahr Restvertrag auch für einen Spieler dieser Qualität eine akzeptable Summe ist.



Mit Bonuszahlungen kann diese Summe aber noch deutlich ansteigen. Zuletzt war bereits eine Einigung zwischen beiden Klubs vermeldet worden, aber die medizinischen Untersuchungen sowie die Unterschrift unter dem Vertrag mussten noch erfolgen. Der Klub ließ es sich währenddessen nicht nehmen, die bevorstehende Bekanntgabe in all ihren Facetten anzuteasern. Der Vertrag des Neuzugangs bei den Katalanen läuft bis zum Sommer 2026.

Weitere News und Berichte rund um die Bundesliga 

 

(Photo by RONNY HARTMANN/AFP via Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.