Bayern stellt klar: 50 Millionen Euro auf einen Schlag – oder Lewandowski bleibt

13. Juni 2022 | News | BY Manuel Behlert

News | Der FC Barcelona wirbt intensiv um Robert Lewandowski. Der polnische Angreifer in Diensten des FC Bayern will den Klub verlassen, tat dies auch schon öffentlich kund. Doch die Verantwortlichen des Rekordmeisters stellen sich stur. 

Bayern: 50 Millionen Euro und keine Ratenzahlung für Lewandowski

Robert Lewandowski (33) will den FC Bayern München im Sommer verlassen. Das tat der Spieler bereits öffentlich kund, allerdings wollen die Verantwortlichen den Spieler nicht ziehen lassen. Allerdings, so spekulieren mehrere Medien, kann dies auch von taktischer Natur sein, um die bestmögliche Ablöse zu generieren. Laut dem Catalunya Radio, einem Medium, das dem FC Barcelona recht nahe ist und durchaus über gute Informationen verfügt, würde der FC Bayern den Spieler bei einer bestimmten Summe ziehen lassen.



Diese dürfte den Katalanen aber nicht gefallen. Denn: Der FC Bayern fordert 50 Millionen Euro für den 33-Jährigen, der noch ein Jahr Restvertrag in München hat. Darüber hinaus soll die Ablösesumme auf einmal bezahlt werden. Eine Ratenzahlung über mehrere Transferperioden soll demnach nicht den Vorstellungen der Verantwortlichen des Rekordmeisters entsprechen. Für den FC Barcelona sind das keine guten Neuigkeiten.

Weitere News und Berichte rund um die Bundesliga 

Denn der Klub steckt finanziell weiter in Schwierigkeiten, muss sogar Einnahmen generieren, um überhaupt die ablösefreien Neuverpflichtungen bestätigen und registrieren zu können. Das Thema Lewandowski wird also noch eine Weile andauern.

(Photo by Stuart Franklin/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.