Lewandowski erklärt sich nach Unruhe um seinen Wechselwunsch

7. Juni 2022 | News | BY Tizian Canizales

News | Robert Lewandowski (33) will den FC Bayern München ein Jahr vor Vertragsende verlassen. Nun hat er diesen Schritt in der „Bild“ verteidigt und eine Prognose abgegeben.

Lewandowski wendet sich an die Fans

Spätestens im Sommer 2023 wird die Ära Robert Lewandowski (33) beim FC Bayern München zu Ende gehen. Dann wäre der Pole vertragslos, eine Verlängerung ist aktuell so gut wie ausgeschlossen. „Ich habe noch einen Vertrag für ein Jahr, also habe ich den Verein um Erlaubnis zum Wechsel gebeten. Ich glaube, dass es in dieser Situation die beste Lösung ist, vor allem, da der Verein noch eine Ablöse für mich bekommen kann. Ich würde die Chance bekommen, mich noch einige Jahre bei einem anderen Verein einer neuen Herausforderung zu stellen. Das ist mein Wunsch“, unterstrich der Stürmer gegenüber „Bild“.

Er wolle keinen Wechsel erzwingen, sondern die beste Lösung für alle finden. „Ich respektiere den FC Bayern und seine Regeln. Aber Veränderungen, gerade nach so einer Zeit, gehören zum Leben des Vereins und des Spielers. Ich hoffe, dass das nicht als Egoismus angesehen wird. Ich habe einen Vertrag, aber ich habe auch versucht dem Verein klarzumachen, wie ich fühle“, legte Lewandowski nach.

Weitere News aus der Bundesliga

Er hoffe, dass ihn die Fans „eines Tages verstehen werden“. „Ich bin kein Egoist. Ich weiß, was ich am FC Bayern hatte und schätze es sehr. Ich weiß auch, dass ich seit acht Jahren mein Bestes gebe, den Verein und die Fans nicht zu enttäuschen. Nach dieser Zeit fühle ich, dass es Zeit ist für eine neue Etappe.“ Sollte er diese schon im Sommer begehen, könnte Bayern noch eine Ablöse kassieren.

 

Photo by Stuart Franklin/Getty Images


Ähnliche Artikel