„Für Lewandowski ist Bayern Geschichte“: Berater Zahavi teilt gegen den Rekordmeister aus

22. Mai 2022 | News | BY Manuel Behlert

News | Der nächste Akt im Transfertheater rund um Robert Lewandowski hat begonnen. Nun hat Berater Pini Zahavi auf Aussagen von Hasan Salihamidzic reagiert und den FC Bayern scharf angegriffen. 

Wegen Lewandowski: Pini Zahavi teilt gegen FC Bayern aus

Robert Lewandowski (33) will den FC Bayern im Sommer verlassen. Eine Vertragsverlängerung über den Sommer 2023 hinaus ist ausgeschlossen. Zuletzt gab es Diskussionen um ein mögliches Angebot des Rekordmeisters an die Spielerseite. Sportvorstand Hasan Salihamidzic (45) betonte, dass Berater Pini Zahavi (79) ein Angebot unterbreitet wurde, mit einer konkreten Summe. Im Gespräch mit der Bild musste der Berater nun einiges richtig stellen und teilte gegen den FC Bayern aus.

„Eigentlich wollte ich diese Aussagen nicht öffentlich treffen, weil ich großen Respekt vor diesem historischen Verein habe. Aber es ist für mich unmöglich, nicht auf die Aussagen von Hasan Salihamidzic zu reagieren“, so der Berater. Und weiter: „Fakt ist: Robert möchte den FC Bayern nach acht gemeinsamen Jahren verlassen, in denen er dem Klub alles gegeben hat. Nun hat er mit fast 34 die Möglichkeit, sich einen Lebenstraum zu erfüllen und zu dem Klub zu wechseln, von dem er immer geträumt hat. Warum verwehrt ihm der FC Bayern diese Möglichkeit?“

Weitere News und Berichte rund um die Bundesliga 

Damit noch nicht genug. Zahavi, der erneut ein Angebot für eine Vertragsverlängerung bestritt, legte noch nach. „Ich werde eine Anekdote aus dem vergangenen Jahr erzählen. Ich kam für ein Meeting mit Oliver Kahn, Hasan Salihamidzic und Marco Neppe nach München. Ich habe ihnen gesagt: ‚Was haltet ihr von einer Vertragsverlängerung mit Robert?‘ Die Antwort: Stille. Kein Ja, kein Nein, kein Vielleicht, einfach nichts. Daraufhin habe ich dann gegen Ende des Meetings gesagt: ‚Wenn es so ist, dann verkauft ihn doch im nächsten Sommer.‘ Die Antwort: ‚Wir wollen ihn eigentlich nicht verkaufen, aber wenn du uns ein Angebot über 120 Millionen Euro bringst, dann können wir reden.‘ Also ungefähr die Summe, die eine Haaland-Verpflichtung im Sommer gekostet hätte inklusive aller Honorare!“

Auch eine Empfehlung für die Zukunft sprach der Berater aus: „Natürlich können sie Robert noch ein Jahr behalten, fairerweise hat er Vertrag bis 2023, aber das würde ich ihnen nicht empfehlen. Für Robert Lewandowski ist der FC Bayern Geschichte.“ Die Verantwortlichen des Rekordmeisters betonten, dass der Spieler seinen Vertrag definitiv erfüllen wird. In den Medien wird aber bereits spekuliert, dass das eine Taktik ist, um die bestmögliche Ablösesumme zu kassieren.

Photo by Matthias Hangst/Getty Images

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.


Ähnliche Artikel