Mainz 05 beantragt Verlegung des Spieles gegen Augsburg

9. März 2022 | News | BY Julius Eid

News | Aufgrund eines großen Corona-Ausbruches bei Mainz 05 wurde das Spiel gegen den BVB verlegt. nun hat der Verein auch eine Verlegung des Spieles gegen Augsburg beantragt.

Spiel zwischen Mainz 05 und Augsburg soll verlegt werde

Mainz 05 wurde hart von einem Corona-Ausbruch getroffen. In der letzten Woche vermeldete der Bundesliga-Verein 19 positive Tests bei Splern und Staff der ersten Mannschaft und beantragte eine Verlegung des Duelles gegen Borussia Dortmund. Da das Team nur noch auf 14 fitte Spieler, darunter kein einziger Torhüter, zurückgreifen konnte, wurde diesem Antrag stattgegeben. Die Situation hat sich seitdem leider nicht entspannt, und so haben die Mainzer nun auch die Verlegung des kommenden Spieles gegen Augsburg beantragt.

Mehr News rund um die Bundesliga

Dies gab der Klub auf der vereinseigenen Homepage bekannt. So erfülle man in der jetzigen Situation immer noch nicht die Voraussetzungen um antreten zu können. „Mainz 05 steht zu diesem Spiel nicht die notwendige Anzahl an einsatzfähigen und spielberechtigten Spielern zur Verfügung.“ Schon beim Ausweichtermin des Spieles gegen den BVB gab es im Nachgang Diskussionen. Die könnten nun auch bei einer erneuten Verlegung nicht ausbleiben. immerhin steckt Augsburg mitten im Abstiegskampf und verzögerte Spielausrichtungen könnten dort einen großen Einfluss haben.

Photo by Alex Grimm/Getty Images

Julius Eid

Seit 2018 bei 90PLUS, seit Riquelme Fußballfan. Gerade die emotionale Seite des Sports und Fan-Themen sind Julius‘ Steckenpferd. Alleine deshalb gilt: Klopp vor Guardiola.