Mainz 05 verlängert mit Hack

8. Juli 2021 | News | BY Julius Eid

News | Mainz 05 und Alexander Hack haben vorzeitig den gemeinsamen Vertrag verlängert. Sein Trainer findet lobende Worte für das Urgestein.

Hack bleibt bis 2024 bei Mainz 05

Alexander Hack (27) hat seinen Vertrag bei Mainz 05 verlängert. Der Profi, der schon seit 2014 Teil des Mainzer Kaders ist, verfügt nun über ein Arbeitspapier bis 2024. Zuvor war der Spieler bis 2022 an den Klub gebunden. Im offiziellen Statement des Klubs findet Trainer Bo Svensson (41)  lobende Worte für den Routinier: „Hacki repräsentiert sehr viel von dem, was wir hier sein wollen: Er identifiziert sich stark mit dem Verein und unserer sportlichen Philosophie. Durch seine fußballerische Qualität und seine gute Art ist er ein geschätzter Teil des Teams. Als Trainer ist es toll, einen Spieler wie Alexander zu haben – man kann sich darauf verlassen, dass er seine sportlichen Qualitäten wie seinen starken linken Fuß, seine Spielübersicht und seine Zuverlässigkeit auf und neben dem Platz immer voll für sein Team und seinen Verein einbringt.“

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball 

Hack selber zeigt sich ebenfalls über die weitere Zusammenarbeit mit Mainz 05 erfreut: „Ich fühle mich nach wie vor in Mainz sehr wohl, das Gesamtpaket aus Verein, Stadt und Umfeld hier stimmt für mich einfach. Ich habe gemerkt, dass mein Weg hier noch nicht zu Ende ist und will mit der Mannschaft noch viel erreichen. Daher freue mich auf die nächsten drei Jahre in Mainz“ In der letzten Saison legten die Mainzer unter Svensson einen historischen Lauf hin und konnten sich trotz nur sieben Punkten in der Hinrunde am Ende in der Bundesliga halten. Eine Großtat, deren Notwendigkeit sowohl Hack als auch der Verein in der nächsten Spielzeit wohl am liebsten vermeiden würden.

Photo: Imago

 

Julius Eid

Seit 2018 bei 90PLUS, seit Riquelme Fußballfan. Gerade die emotionale Seite des Sports und Fan-Themen sind Julius‘ Steckenpferd. Alleine deshalb gilt: Klopp vor Guardiola.