Mainzer Geldregen: Mateta wechselt fest zu Crystal Palace

31. Januar 2022 | Premier League | BY 90PLUS Redaktion

News | Jean-Philippe Mateta wird sein Engagement bei Crystal Palace anscheinend dauerhaft fortsetzen. Seinem bisherigen Arbeitgeber Mainz 05 kassiert dafür wohl eine enorme Ablösesumme.

Mainz: 11 Millionen für Mateta

Seit einem Jahr steht Jean-Philippe Mateta (24) als Leihspieler bei Crystal Palace unter Vertrag. Die Leihe wäre eigentlich im kommenden Sommer ausgelaufen. Doch die Londoner haben sich offenbar nun für eine permanente Zusammenarbeit mit dem französischen Stürmer entschieden und diesen fest verpflichtet, wie der in der Regel gut informierte Journalist Loic Tanzi berichtet.

Mainz 05 kassiert nach seinen Angaben satte 11 Millionen Euro an Ablöse für Mateta. Der 24-Jährige kommt in der laufender Spielzeit auf lediglich sieben Einsätze in der Premier League für die Eagles. Dabei stehen für Mateta jeweils ein Treffer sowie eine Vorlage zu Buche. Insofern kommt dieses Investment der Londoner durchaus etwas überraschend. Der bullige Angreifer konnte in der Bundesliga vor allem in seiner ersten Spielzeit 2018/19 mit 14 Toren bei Mainz überzeugen.

Weitere News rund um die Bundesliga

(Photo by Paul Harding/Getty Images)