Intern klar: Sadio Mane will den FC Liverpool verlassen

29. Mai 2022 | Premier League | BY Manuel Behlert

News | Die Frage nach der Zukunft von Offensivspieler Sadio Mane dürfte bald geklärt sein. In den letzten Tagen gab es viele Spekulationen, der Spieler wollte das Endspiel der Champions League abwarten, ehe eine Entscheidung fällt. 

Bayern interessiert – Mane will Liverpool verlassen

Sadio Mane (30) verlor mit dem FC Liverpool am Samstag das Endspiel in der Champions League. Ein Jahr vor dem Ende seines Vertrags könnte der Senegalese in die Bundesliga wechseln, denn der FC Bayern hat Interesse. Das wurde in den letzten Tagen bereits mehrfach berichtet. Laut Fabrizio Romano und laut Sky-Reporter Florian Plettenberg hat der Spieler die Entscheidung getroffen, die Reds zu verlassen. Das ermöglicht Liverpool, noch eine Ablösesumme zu kassieren.



Weitere News und Berichte rund um die Premier League 

In trockenen Tüchern ist der Transfer zum FC Bayern nach sechs Jahren bei den Reds aber noch nicht. Der Rekordmeister ist aber der heißeste Kandidat auf die Verpflichtung des Angreifers. Etwas mehr als 30 Millionen Euro sollen fällig sein, um sich die Dienste des Spielers zu sichern.

(Photo by ANNE-CHRISTINE POUJOULAT/AFP via Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.