Marcus Thuram im Fokus der Premier League

25. April 2022 | News | BY Julius Eid

News | Der Vertrag von Marcus Thuram bei Borussia Mönchengladbach läuft nur noch ein Jahr. Gerade in der Premier League soll es großes Interesse an dem Franzosen geben.

Marcus Thuram in der Premier League beliebt

Marcus Thuram (24) blickt auf eine durchwachsene Saison mit Borussia Mönchengladbach zurück. Weder bei den Fohlen insgesamt noch beim französischen Stürmer wollte es gelingen, konstant gute Leistungen abzurufen. Doch trotz einer schwächeren Spielzeit soll der Angreifer gerade in der Premier League einige Interessenten haben. Da der Vertrag des Offensivmannes in Gladbach nur noch bis 2023 läuft, ist ein Wechsel in diesem Sommer zudem alles andere als unrealistisch. Wie the Athletic nun berichtet, könnte bei einem bevorstehenden Transfer auch die neue Beratungsagentur des Spielers eine ausschlaggebende Rolle spielen.

Mehr News rund um die Bundesliga

Erst in der letzten Woche wurde bekannt, dass sich Thuram in Zukunft von der Agentur „Sport Cover“ vertreten lassen wird. Ein weiterer Klient dieser Agentur ist Crystal-Palace-Coach Patrick Vieira. Die engen Kontakte zum Londoner Klub sind also definitiv gegeben. Laut dem Bericht sollen aber auch zwei größere Namen aus der englischen Hauptstadt ein Auge auf den Stürmer geworfen haben. Sowohl bei Arsenal als auch bei Chelsea soll man viel von dem Franzosen halten. Gladbach wäre wohl bereit, Thuram in diesem Transferfenster für eine Summe zwischen 12-17 Millionen Euro abzugeben. Genug Geld für einen solchen Deal dürfte in der Premier League definitiv vorhanden sein. 

Photo by Frederic Scheidemann/Getty Images

Julius Eid

Seit 2018 bei 90PLUS, seit Riquelme Fußballfan. Gerade die emotionale Seite des Sports und Fan-Themen sind Julius‘ Steckenpferd. Alleine deshalb gilt: Klopp vor Guardiola.