Bestätigt: RB Leipzig trennt sich von Jesse Marsch!

5. Dezember 2021 | News | BY Manuel Behlert

News | RB Leipzig spielt keine gute Saison. In der Champions League ist man bereits früh ausgeschieden, in der Bundesliga wartet die Mannschaft noch immer auf einen Auswärtssieg. Nun hat sich RB von Trainer Jesse Marsch getrennt. 

RB Leipzig entlässt Trainer Marsch

Vor der Saison kam Trainer Jesse Marsch (48) als Nagelsmann-Nachfolger aus Salzburg zu RB Leipzig. Von Beginn an zeigten sich aber Probleme, nun wurde die Entlassung offiziell bekannt gegeben. Am Freitag verlor RB mit 1:2 beim FC Union und war in vielen Spielphasen deutlich unterlegen. Mit den Top-4, dort, wo sich Leipzig selbst sieht, hat die Mannschaft aktuell nur wenig zu tun, entsprechend wurde nun die Reißleine gezogen.

Weitere News und Berichte rund um die Bundesliga

„Die Trennung von Jesse Marsch ist uns nicht leichtgefallen, denn ich schätze Jesse als Mensch und Trainer sehr. Es ist schade, dass es in dieser Konstellation nicht wie erhofft geklappt hat und dieser Schritt nun notwendig wurde, weil leider die gewünschte Entwicklung und somit auch die notwendigen Ergebnisse für unsere Saisonziele ausgeblieben sind“, so Oliver Mintzlaff, Vorsitzender der Geschäftsführung.

Co-Trainer Achim Beierlorzer wird die Mannschaft nun auf das Spiel gegen Manchester City vorbereiten.

(Photo by Sebastian Widmann/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.