90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Transfer News
  • Bundesliga
  • Champions League
  • Nationalelf
  • Premier League
  • La Liga
  • Bonuscodes
90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Bonuscodes
  • Bundesliga
  • 2. Bundesliga
  • DFB-Pokal
  • Nationalelf
  • Champions League
  • Europa League
  • Klub-WM
  • Premier League
  • La Liga
  • Serie A
  • Ligue 1
90PLUS » BVB: Auch Matthäus nimmt Sahin in Schutz – „Natürlich passieren Fehler“
Bundesliga

BVB: Auch Matthäus nimmt Sahin in Schutz – „Natürlich passieren Fehler“

90PLUS
16.01.25, 08:03
90PLUS
TEILEN
Kommentare
Sahin
(Photo by Stuart Franklin/Getty Images)

Deutschlands Fußball-Rekordnationalspieler Lothar Matthäus hat den bei Borussia Dortmund unter Druck geratenen Trainer Nuri Sahin trotz der sportlichen Krise in Schutz genommen. „Man kann ihm ganz sicher das eine oder andere vorwerfen“, aber man habe „von Anfang an“ von Sahins Alter (36) gewusst, sagte Matthäus im RTL/ntv-Interview. Sahin bringe eben noch nicht die Erfahrung wie andere Trainer mit, da passierten „natürlich Fehler“.

Matthäus nimmt Sahin in Schutz

Hinzu kämen „dann auch noch die Ausfälle von vielen wichtigen Spielern zur Zeit“, so Matthäus, für den Sahin dennoch „unter Beobachtung“ steht: „Die Mannschaft ist ja gar nicht so schlecht aufgestellt. Aber man sieht, wenn vier, fünf Spieler fehlen, dann fehlt was in der Breite und vor allem in der Defensive.“ Auch an Führungsspielern mangele es derzeit.

[sc name=“bundesliga_video“ ][/sc]

Zuletzt hatten beim 2:3 zum Jahresauftakt gegen Bayer Leverkusen und beim 2:4 bei Bundesliga-Aufsteiger Holstein Kiel einige Spieler gefehlt. Gegen Leverkusen musste Sahin unter anderem auf die erkrankten Nico Schlotterbeck, Waldemar Anton, Emre Can, Ramy Bensebaini und damit fast auf die gesamte Stamm-Viererkette verzichten.

Matthäus sieht daher die Dortmunder Verantwortlichen um Sportdirektor Sebastian Kehl in der Verantwortung, in der Defensive für Alternativen zu sorgen. Nach SID-Informationen besteht großes Interesse an Linksverteidiger Renato Veiga vom FC Chelsea, der auch in der Innenverteidigung spielen kann. Kehl betonte im Sky-Interview aber zuletzt, er werde keine Namen kommentieren. (SID)

(Photo by Stuart Franklin/Getty Images)

Teile diese News
Facebook Email Copy Link Print

Newsticker

18:00
Ab 1. Januar direkte Gespräche möglich: Eberl will bei Wunschspieler Druck machen 
17:00
Hochzufrieden bei Everton: Grealish will bei den Toffees bleiben
16:30
Start schon nächste Woche: DAZN sichert sich neuen Top-Wettbewerb
16:00
„Alle mal den Kopf verloren“: Reds-Legende mit Verständnis für Salah
15:22
Allofs-Tage sind gezählt: Düsseldorf mit Mislintat einig!

90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Über 90PLUS
  • Netiquette
  • Impressum
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutzerklärung
Copyright 2025 - ballnews media
Welcome Back!

Sign in to your account

Username or Email Address
Password

Lost your password?