Inter Mailand hofft auf Verpflichtung von Matthias Ginter

15. November 2021 | Serie A | BY Julius Eid

News | Inter Mailand will sich im kommenden Sommer mit einigen ablösefreien Spielern verstärken, einer der Wunschkandidaten ist Matthias Ginter von Borussia Mönchengladbach.

Matthias Ginter auf dem Wunschzettel von Inter Mailand

Der Vertrag von Matthias Ginter (27) und Borussia Mönchengladbach läuft nur noch bis in den kommenden Sommer, die Verhandlungen der beiden Parteien stocken weiterhin. Somit wird ein ablösefreier Abgang des Abwehrchefs eine immer wahrscheinlichere Option. Laut der Gazetta dello Sport macht sich Inter Mailand nun große Hoffnungen, den Innenverteidiger in die Serie A zu locken. So sei man bei den Nerazzurri davon überzeugt, gute Karten im Rennen um die Dienste des Defensivmannes zu haben.

Mehr News rund um die Bundesliga

Neben Ginter soll man sich beim amtierenden italienischen Meister auch mit Denis Zakaria (24) beschäftigt haben. Der Schweizer könnte Gladbach ebenfalls im Sommer ablösefrei verlassen. Doch bei dieser Personalie sei man nicht so zuversichtlich bei Inter, zu stark wird die Konkurrenz eingeschätzt. So soll Rekordmeister Juventus Turin die besten Karten auf eine Verpflichtung des Mittelfeldspielers haben. Klar ist, egal wo es Zakaria und Ginter am Ende hinzieht, dass der Verlust von zwei Spielern dieser Qualität zum Nulltarif droht und sicherlich nicht nur für Freude rund um die Fohlen sorgen würde.

Photo by Joosep Martinson/Getty Images

Julius Eid

Seit 2018 bei 90PLUS, seit Riquelme Fußballfan. Gerade die emotionale Seite des Sports und Fan-Themen sind Julius‘ Steckenpferd. Alleine deshalb gilt: Klopp vor Guardiola.