Bestätigt: Jorge Mere verlässt den 1. FC Köln in Richtung Mexiko

18. Januar 2022 | News | BY Manuel Behlert

News | In den letzten Tagen deutete sich der Abgang von Jorge Mere nach Mexiko bereits an. Nun bestätigte der 1. FC Köln den Wechsel des Spielers zum Club America. 

1. FC Köln: Mere wechselt nach Mexiko

Jorge Mere (24) verlässt den 1. FC Köln und wechselt zum Club America nach Mexiko. Das gaben die Kölner am Dienstag in einer offiziellen Pressemitteilung bekannt. Der Spieler kam im Sommer 2017 von Sporting Gijon zum Effzeh, verlässt den Verein nun nach 96 Pflichtspielen, die er bestritt. Damit wird der Kader des Bundesligisten auf der Position des Innenverteidigers weiter ausgedünnt.



Weitere News und Berichte rund um die Bundesliga 

„Aus diesem Grund sichten wir intensiv den Transfermarkt und sind bereits mit Kandidaten, die in unser Anforderungsprofil passen, im Austausch“, teile Jörg Jakobs in der Pressemitteilung die aktuelle Lage betreffend mit.

„Ich habe mich beim FC und in Köln immer sehr wohl gefühlt. In den letzten viereinhalb Jahren haben wir als Mannschaft viel erlebt. Ich bin froh, dass ich meinen Beitrag dazu leisten konnte, dass wir nach dem Abstieg in die 2. Bundesliga wieder aufgestiegen sind und dass wir in den letzten beiden Jahren den Klassenerhalt geschafft haben. Aber mein Anspruch ist es, immer zu spielen, deshalb habe ich mich jetzt für eine neue Herausforderung entschieden“, kommentierte der Spieler selbst seinen Wechsel.

(Photo by Frederic Scheidemann/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.