Leipzig | Mintzlaff sorgt für Klarheit: Nkunku muss bleiben!

22. Juni 2022 | News | BY Yannick Lassmann

News | Christopher Nkunku stehen viele Türen bei europäischen Spitzenklubs offen, doch RB Leipzig lässt ihn nicht ziehen.

Leipzig: Nkunku-Vertragsverlängerung rückt näher

Mit 20 Toren sowie 14 Vorlagen avancierte Christopher Nkunku (24) zum herausragenden Spieler der vergangenen Bundesliga-Spielzeit. Daher rückte er laut der Mittwochsausgabe der Sport Bild in den Fokus des FC Chelsea, der die wahrscheinlich frei werdende Stelle von Romelu Lukaku (29) mit dem Franzosen besetzen wollte.

Neben den Blues zeigten Vereine wie der FC Arsenal, Manchester City, Manchester United, Paris St. Germain, Real Madrid, Juventus Turin und die AC Milan Interesse. Berater Pini Zahavi (78) befand sich mit einem Großteil von ihnen im Austausch und erhielt die Nachricht, dass sich viele von ihnen mit einer Ablöse von über 80 Millionen Euro schwertun würden.

Mehr Informationen zur Bundesliga

Darüber hinaus unterstrich Vorstandandschef Oliver Mintzlaff (46) nochmals, dass der noch bis 2024 gebundene Nkunku in diesem Sommer unverkäuflich sei. Daher sei er nach London zu Zahavi geflogen und habe den Leipziger Standpunkt verdeutlicht.

Ebenfalls gesprochen wurde schon zuvor über eine mögliche Vertragsverlängerung, die näher käme. Demnach solle der Offensivakteur für ein weiteres Jahr unterschreiben, verbunden mit einer Gehaltserhöhung auf sieben Millionen Euro.

Allerdings bestehe er auf eine Ausstiegsklausel, bestenfalls zum kommenden Sommer, Sie solle im Bereich von 60 bis 65 Millionen Euro liegen, je nachdem, wie erfolgreich die Sachsen in der nächsten Saison abschneiden würden. Bei weiteren starken Leistungen dürfte der für die französischen Nationalmannschaft auflaufende Nkunku schon bald weiterziehen.

(Photo by Martin Rose/Getty Images)

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.


Ähnliche Artikel