Youssoufa Moukoko: Interessierte Klubs aus England haben ein gemeinsames Problem

15. Dezember 2022 | Premier League | BY Manuel Behlert

News | Im Sommer 2023 läuft der Vertrag von BVB-Talent Youssoufa Moukoko aus. Aktuell gibt es noch keine Entscheidung hinsichtlich der Zukunft. Dortmund hat gute Karten, aber die Premier League ist in Lauerstellung. 

Moukoko: Ein Problem vereint die Klubs aus England

Bei der Weltmeisterschaft in Katar wurde Youssoufa Moukoko (18) zum jüngsten deutschen WM-Spieler. Seine Zukunft bei Borussia Dortmund ist ungewiss, bis zum Sommer 2023 steht er dort unter Vertrag. Klub und Spielerseite führen Gespräche, aber in allen Details sind sich beide Parteien nicht einig. Klubs aus der Premier League haben Interesse, aber auch hier gibt es noch kein Team, das sich in der Pole Position befindet. Laut einem Bericht der Times vereint alle das gleiche Problem.



Alles rund um den Fußballtag findet ihr in unserem Ticker 

Finanzielle Aspekte spielen eine Rolle, aber eben nicht alleine. Chelsea, Manchester United und der FC Liverpool, also die Klubs, die das größte Interesse zeigen, müssen den Spieler davon überzeugen, ihn nicht zu verpflichten, um ihn zunächst auf die Bank zu setzen oder zu verleihen. Heißt: Moukoko will eine möglichst sofortige Perspektive erhalten. Das spielt bei der Entscheidungsfindung eine Rolle – und dem BVB in die Karten. 

(Photo by Stuart Franklin/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.