Poker um Moukoko: Berater meldet sich – noch keine Einigung mit dem BVB in Sicht!

16. Dezember 2022 | News | BY Manuel Behlert

News | Youssoufa Moukoko wurde bei der WM 2022 zum jüngsten deutschen WM-Spieler. Der Stürmer des BVB ist noch bis zum Sommer 2023 an den Klub gebunden und der Zukunftspoker läuft. 

Moukoko: Noch keine Einigung mit dem BVB in Sicht

Youssoufa Moukoko (18) gilt als eines der größten Offensivtalente der Welt. Der FC Barcelona, Chelsea, Manchester United und Liverpool sollen den Youngster von Borussia Dortmund im Blick haben. Im Sommer 2023 läuft sein Vertrag aus, die aktuelle Situation ist für die Spielerseite absolut lukrativ. Zuletzt hieß es, dass die Zeichen auf Verlängerung stehen, auch wenn die Klubs aus England immer intensiver warben. Aber ist dem wirklich so? Nicht unbedingt, wenn es nach dem Berater geht.

90PLUS sucht Verstärkung: Jetzt bewerben 

„Ich kann bestätigen, dass wir aktuell noch nicht vor dem Abschluss einer Vertragsverlängerung mit Borussia Dortmund stehen. Ich kann auch versichern, dass die Zahlen, die im Umlauf sind, einfach nicht stimmen und Youssoufa so nie angeboten wurden. Wir stehen aber weiter im Austausch und werden sehen, was die nächsten Tage bringen“, so der Berater des 18-Jährigen gegenüber Sky. Laut Sky-Informationen steht die Einigung auch nicht unmittelbar bevor.

(Photo by INA FASSBENDER/AFP via Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.