FC Bayern | Müller über Jokerrolle: „Jeder muss sich unterordnen“

20. Januar 2023 | News | BY Manuel Behlert

News | Der FC Bayern spielte zum Auftakt der Restsaison in der Bundesliga 1:1 bei RB Leipzig. Thomas Müller kam dabei nur für die Schlussphase auf den Platz. 

Müller: „Stehe mit dem Trainer in gutem Kontakt“

Thomas Müller (33) spielt nicht mehr immer. Das Credo, seinerzeit vertreten von Louis van Gaal (71) gilt nicht mehr. Zu groß und vor allem zu gut ist die Konkurrenz. Beim Auftakt in die Restsaison, den der FC Bayern auswärts bei RB Leipzig absolvierte, saß der Offensivspieler zunächst auf der Bank. Erst in der Schlussphase wurde er eingewechselt, was für ihn aber offenbar kein großes Problem war. Denn: Noch zeichnet sich kein Trend ab.



Alles rund um die Bundesliga findet ihr hier 

„Ich stehe mit dem Trainer in gutem Kontakt. Wichtig ist, dass wir als Mannschaft gewinnen. Jeder einzelne muss sich dem Team unterordnen – das gilt natürlich auch für mich. Trotzdem bin ich heiß auf Minuten“, zitiert Manuel Bonke (TZ) den Offensivspieler des Rekordmeister. Aufgrund der vielen Spiele, die alleine schon in den kommenden Wochen auf den FC Bayern warten, werden sich automatisch Spielzeiten ergeben. Am Dienstag wartet Köln, am Samstag Frankfurt. Anschließend steht der Pokal an, dort geht es gegen Mainz 05.

(Photo by RONNY HARTMANN/AFP via Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.


Ähnliche Artikel