FC Bayern: Durchbruch und Optimismus bei Mukiele

14. Januar 2024 | News | BY Manuel Behlert

Der FC Bayern München will Nordi Mukiele von PSG verpflichten, der Rekordmeister arbeitet an einer Leihe mit anschließender Kaufoption. Jetzt kam es offenbar zu einem Durchbruch. 

Mukiele vor Wechsel nach München

Seit Tagen arbeitet der FC Bayern an einem Transfer von Nordi Mukiele. Der Verteidiger von PSG, der innen und vor allem rechts spielen kann, soll ausgeliehen werden. Zudem will der FCB sich eine Kaufoption sichern, um im Sommer die Zukunft des Spielers kontrollieren zu können. Laut Informationen von Christian Falk (Sportbild) und Florian Plettenberg (Sky) rückt der Transfer nun endgültig näher. Falk schreibt derweil sogar von einem Durchbruch in den Verhandlungen.

 



Demnach soll PSG bereit sein, den Spieler auf Leihbasis abzugeben, auch mit einer Option. Zuvor war vor allem die Rede davon, die Franzosen wollen eine Kaufpflicht oder, noch besser, einen direkten Verkauf aushandeln. Dass der Spieler nur nach München will, steht zudem außer Frage. Sportdirektor Christoph Freund wird nicht in das Trainingslager des Rekordmeisters reisen, sondern zunächst versuchen, in den kommenden Tagen den Deal zu fixieren.

(Photo by VALENTINE CHAPUIS/AFP via Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.