90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Transfer News
  • Bundesliga
  • Champions League
  • Nationalelf
  • Premier League
  • La Liga
  • Bonuscodes
90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Bonuscodes
  • Bundesliga
  • 2. Bundesliga
  • DFB-Pokal
  • Nationalelf
  • Champions League
  • Europa League
  • Klub-WM
  • Premier League
  • La Liga
  • Serie A
  • Ligue 1
90PLUS » Hainer mit Ritterschlag für Musiala: „Er ist ein Jahrhundertfußballer“
Bundesliga

Hainer mit Ritterschlag für Musiala: „Er ist ein Jahrhundertfußballer“

90PLUS
28.09.24, 09:25
90PLUS
TEILEN
Kommentare
BREMEN, GERMANY - SEPTEMBER 21: Jamal Musiala of Bayern in action during the Bundesliga match between SV Werder Bremen and FC Bayern München at Weserstadion on September 21, 2024 in Bremen, Germany. (Photo by Stuart Franklin/Getty Images)

Die Vertragsverlängerung mit Jamal Musiala besitzt beim FC Bayern die derzeit oberste Priorität. Vereinspräsident Herbert Hainer lobte den Youngster nun in den höchsten Tönen.

Hainer adelt Musiala

Präsident Herbert Hainer von Bayern München hat Nationalspieler Jamal Musiala erneut die grenzenlose Wertschätzung des deutschen Fußball-Rekordmeisters versichert und den 21-Jährigen als „Jahrhundertfußballer“ bezeichnet. Er müsse betonen, „dass wir unseren Jamal über alles lieben“, sagte Hainer der Abendzeitung (Wochenendausgabe) und ergänzte: „Unser erstes Bestreben ist natürlich, ihn langfristig an den FC Bayern zu binden.“

[sc name=“dugout_aktuelles_video“ ][/sc]

Erste Gespräche darüber, den Vertrag des Offensivspielers über 2026 hinaus zu verlängern, hat es dem Vernehmen nach bereits gegeben. Dass die Bayern am liebsten auch Musialas DFB-Kumpel Florian Wirtz vom Double-Sieger Bayer Leverkusen verpflichten würden, ist ein offenes Geheimnis. „Dass Florian Wirtz ein wirklich sehr, sehr guter Fußballer ist, das weiß jeder“, sagte Hainer: „Aber ich werde mich nicht weiter über einen Spieler von Leverkusen äußern.“

Viel lieber sprach er über den „mitreißenden“ Saisonstart unter dem neuen Bayern-Trainer Vincent Kompany. Dessen Stil „gefällt uns. Es ist wieder richtig toll, dem FC Bayern zuzuschauen“, sagte er. Die Mannschaft trete wieder gieriger auf, „das ist sicherlich auch die Handschrift und das Verdienst des Trainers“, meinte Hainer.

Alle News rund um die Bundesliga

Im Bundesliga-Gipfel gegen Leverkusen am Samstag (18.30 Uhr/Sky) erhofft sich der Präsident mit einem Sieg ein „Zeichen“ an die Konkurrenz. „Die Schale soll wieder zurück nach München. Ich kann versprechen, dass wir alles unternehmen, damit das letzte Jahr die Ausnahme bleibt“, betonte der 70-Jährige.

(Photo by Stuart Franklin/Getty Images)

THEMENFC BayernHerbert HainerJamal Musiala
Teile diese News
Facebook Email Copy Link Print

Newsticker

11:00
Ablauf, Übertragung, Modus: Alles zur WM-Auslosung
10:12
Vor Stuttgart-Spiel: Kompany mit Fitness-Updates zu Pavlovic, Davies und Musiala
10:00
Neues Gerücht: England-Topklub nimmt Guirassy ins Visier!
09:30
Nach Protesten: DFL beschließt Maßnahmen zur „Stärkung der Sicherheit“
09:00
Mit Überraschungen: Kimmich nominiert seine Bundesliga-Topelf!

90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Über 90PLUS
  • Netiquette
  • Impressum
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutzerklärung
Copyright 2025 - ballnews media
Welcome Back!

Sign in to your account

Username or Email Address
Password

Lost your password?