Muskelfaserriss! Leroy Sané fällt vorerst aus

17. Oktober 2022 | News | BY Florian Weber

News | Leroy Sané hat sich in der Bundeligapartie gegen den SC Freiburg einen Muskelfaserriss im linken, hinteren Oberschenkel zugezogen. Er droht mehrere Wochen auszufallen, seine WM-Teilnahme scheint jedoch nicht in Gefahr zu sein.

Formstarker Sané fällt vorerst aus

Der FC Bayern München muss vorerst auf Leroy Sané (26) verzichten. Der 26-Jährige hat sich beim 5:0-Sieg gegen den SC Freiburg am Sonntagabend einen Muskelfaserriss im linken, hinteren Oberschenkel zugezogen, wie der Verein am Montagvormittag bekanntgab. Ein MRT und weitere Untersuchungen der medizinischen Abteilung des Rekordmeisters hätten dies ergeben.



In den letzten Wochen spielte Sané furiose auf. Wettbewerbsübergreifend erzielte der deutsche Angreifer in den letzten fünf Spielen fünf Tore und bereitete drei weitere vor. In jedem dieser Spiele war er an mindestens einem Treffer direkt beteiligt. Wie lange der Rekordmeister auf Sané verzichten muss, ist noch unklar. Für die beiden in dieser Woche anstehenden Spiele gegen den FC Augsburg (DFB-Pokal) und die TSG Hoffenheim (Bundesliga) wird der Angreifer mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht zur Verfügung stehen. Und auch die Champions-League-Partie gegen den FC Barcelona in der kommenden Woche wird er wohl verpassen.

Mehr News und Storys rund um die Bundesliga

Erfahrungsgemäß beträgt die Ausfallzeit bei einem Muskelfaserriss einige Wochen. In manchen Fällen sind die Spieler aber auch gezwungen bis zu ein bis zwei Monate zu pausieren. Trotzdem scheint es unwahrscheinlich, dass die anstehende Weltmeisterschaft in Katar, die am 20. November startet, für Sané in Gefahr ist.

(Photo by Alexander Hassenstein/Getty Images)