90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Transfer News
  • Bundesliga
  • Champions League
  • Nationalelf
  • Premier League
  • La Liga
  • Bonuscodes
90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Bonuscodes
  • Bundesliga
  • 2. Bundesliga
  • DFB-Pokal
  • Nationalelf
  • Champions League
  • Europa League
  • Klub-WM
  • Premier League
  • La Liga
  • Serie A
  • Ligue 1
90PLUS » Nächster Frankfurt-Schock: Kaua Santos fällt länger aus
Bundesliga

Nächster Frankfurt-Schock: Kaua Santos fällt länger aus

Manuel Behlert
02.03.26, 14:24
Manuel Behlert
TEILEN
Kommentare

Im Spiel von Eintracht Frankfurt gegen den SC Freiburg (2:0) gab es früh im Spiel eine Hiobsbotschaft für die Hessen. Gleich nach dem ersten Zweikampf des Spiels musste Torhüter Kaua Santos verletzungsbedingt vom Feld. 

Erst wurde er behandelt, dann versuchte er es kurz noch einmal. Als er aber merkte, dass er kaum auftreten kann, war auch für ihn klar, dass das Spiel vorbei ist. Sehr früh wurde er dann durch Michael Zetterer ersetzt, die die Null im Tor der Hessen hielt.

Nach dem Spiel hatten die Verantwortlichen der Hessen noch mitgeteilt, dass man die Untersuchungen abwarten müsse, ehe man die Ausfallzeit klar bemessen kann.

Diagnose bei Kaua Santos da

Jetzt haben die Adler bekannt gegeben, dass es eine Diagnose gibt. „Kaua Santos hat im Bundesligaspiel am Sonntag gegen den SC Freiburg eine Innenbandverletzung im Knie erlitten. Der 22-jährige Torhüter wird mehrere Wochen ausfallen“, schreiben die Hessen kurz und knapp auf ihrer Website. Um welche Verletzung genau es sich handelt ist nicht bekannt. Deswegen gibt es auch keine vollkommene Klarheit über die Dauer des Ausfalls.

Kaua Santos
Foto: Getty Images

Santos war in dieser Saison mit Licht und Schatten unterwegs, aber gerade jetzt drauf und dran, sich ein wenig zu stabilisieren. Zetterer ist ein guter und verlässlicher Vertreter, aber gerade für Santos selbst ist die Nachricht des erneuten Ausfalls bitter, zumal er in der letzten Saison wegen eines Kreuzbandrisses lange pausieren musste. Die SGE spielt nun am Sonntag gegen St. Pauli, Ende März gibt es noch eine Länderspielphase.

Diese könnte Santos ein wenig in die Karten spielen und dafür sorgen, dass er nicht allzu viele Spiele verletzungsbedingt verpasst. Wenn Zetterer allerdings in der Abwesenheit von Santos sehr gute Leistungen zeigt, dann ist auch ein Torhüterwechsel nicht komplett ausgeschlossen.

THEMENEintracht Frankfurt
Teile diese News
Facebook Email Copy Link Print

Newsticker

16:00
Sollte sich Rassismus-Eklat bewahrheiten: Mourinho droht Prestianni mit Rauswurf
15:00
„Brillanter Spieler“: Gegner schwärmt nach Dreierpack von Barca-Star Yamal
14:00
Rückkehr nach Europa? Mehrere Klubs an Darwin Nunez interessiert
13:02
100 Tage bis zur XXL-WM: Krisen und Kriege statt Sport und Spaß
13:00
Titelkampf gelaufen? Bayern-Boss Dreesen: „Bleiben fokussiert“

90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Über 90PLUS
  • Netiquette
  • Impressum
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutzerklärung
Copyright 2025 - ballnews media
Welcome Back!

Sign in to your account

Username or Email Address
Password

Lost your password?