Ndicka als Kim-Ersatz nach Neapel?

26. April 2023 | Serie A | BY Jannek Ringen

News | Evan Ndicka wird Eintracht Frankfurt im kommenden Sommer verlassen. Nun wird er auch in Neapel als Nachfolger für Kim Min-Jae gehandelt.

Ndicka auch in Neapel ein Kandidat

Dass Evan Ndicka (23) und Eintracht Frankfurt in der kommenden Saison getrennt Wege gehen, steht bereits seit geraumer Zeit fest. Immer wieder wird der Franzose mit europäischen Spitzenclubs in Verbindung gebracht. Der italienische Transferexperte Daniele Longo berichetet nun, dass der 23-Jährige eine Option für die SSC Neapel ist, sofern Innenverteidiger Kim Min-Jae (26) den Club im Sommer verlassen sollte. Der Südkoreaner wird mit Manchester United in Verbindung gebracht und hat eine Ausstiegsklausel von 50 Millionen Euro.

Mehr News und Storys rund um die Bundesliga



Zwar ist man bei den Neapolitanern der Überzeugung, dass Kim auch in der kommenden Saison für den designierten italienischen Meister auflaufen wird, allerdings möchte man nichts dem Zufall überlassen. Es wird berichtet, dass die Gespräche zwischen Neapel und Ndicka zwar intensiviert wurden, jedoch liegen die Gehaltsforderungen des Spielers und das Angebot des Vereins derzeit noch relativ weit auseinander. Das Gerücht um den Noch-Frankfurter und die Italiener ist mit Vorsicht zu genießen, da der Innenverteidiger derzeit bei sämtlichen europäischen Topclubs im Gespräch ist, da ein ablösefreier Spieler seines Formats viele Interessenten auf den Schirm ruft.

(Photo by Francesco Pecoraro/Getty Images)

Jannek Ringen

Sozialisiert durch die Raute von Thomas Schaaf, gebrochen durch den Abstieg unter Florian Kohfeldt. Fußball in Deutschland ist sein Fachgebiet, aber immer mit einem Blick in England und Italien.


Ähnliche Artikel