Nullnummer am Millerntor – St. Pauli und Heidenheim trennen sich torlos

1. Oktober 2022 | News | BY Kilian Thullen

Spielbericht | Zum Topspiel des 10. Spieltags war der 1.FC Heidenheim zu Gast am Millerntor in St. Pauli. In einer kampf- und körperbetonten Partie trennten sich die beiden Mannschaften mit einem leistungsgerechten 0:0.

St.Pauli gehört die 1. Halbzeit, Heidenheim kommt besser aus der Kabine

Die Anfangsphase der Partie ging an die Heidenheimer, die mit guter Organisation und hoher Intensität zu Werke gingen. Nach einer guten Viertelstunde gelang es den „Kiezkickern“ dann allerdings, sich zunehmend aus dem Klammergriff der Gäste zu befreien und eigene Akzente zu setzen. Die beste Chance des ersten Durchgangs hatte Etienne Amenyido, der mustergültig bedient wurde, alleine vor dem Heidenheimer Tor  jedoch völlig verzog. Im Anschluss zogen sich die Schwaben dann zunehmend zurück und lauerten nahezu ausschließlich auf Konter, blieben jedoch weiterhin aggressiv und giftig im Spiel gegen den Ball. Es entwickelte sich ein Spiel, das vor allem von vielen Zweikämpfen im Mittelfeld geprägt war, Torchancen blieben Mangelware. Folgerichtig ging es mit einem torlosen Unentschieden in die Halbzeitpause.

Mehr News und Stories rund um die 1. und 2. Bundesliga

Heidenheims Trainer Frank Schmidt schien in der Pause die richtigen Inhalte angesprochen zu haben, denn seine Mannschaft zeigte sich nach dem Seitenwechsel stark verbessert. In einer weiterhin hart umkämpften Partie übernahmen die Gäste nun wieder mehr die Kontrolle über das Spiel und kamen durch Beck (54.) und Kleindienst (64.) zu durchaus guten Torchancen. Die erste größere Gelegenheit für St. Pauli ließ bis zur 80. Minute auf sich warten und konnte durch den eingewechselten Igor Matanovic nicht verwertet werden. Am Ende stand ein leistungsgerechtes und hart umkämpftes 0:0, in dem St. Pauli die erste und Heidenheim die zweite Halbzeit bestimmte.

(Photo by Cathrin Mueller/Getty Images)

Kilian Thullen

Bosz, Rose & Co. im Herzen, die Bundesliga im Blick. Seinen Durst nach Gegenpressing und dynamischem Offensivspiel stillt Kilian vor allem in Deutschland. Seit 2018 bei 90PLUS.