90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Transfer News
  • Bundesliga
  • Champions League
  • Nationalelf
  • Premier League
  • La Liga
  • Bonuscodes
90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Bonuscodes
  • Bundesliga
  • 2. Bundesliga
  • DFB-Pokal
  • Nationalelf
  • Champions League
  • Europa League
  • Klub-WM
  • Premier League
  • La Liga
  • Serie A
  • Ligue 1
90PLUS » Ex-Schalker Özil: „Nicht zur Fahrstuhlmannschaft werden“
Bundesliga

Ex-Schalker Özil: „Nicht zur Fahrstuhlmannschaft werden“

90PLUS
12.05.23, 09:24
90PLUS
TEILEN
Kommentare
Zeigt sich besorgt um seinen Ex-Club: Mesut Özil.
(Photo by TOM GOYVAERTS/BELGA MAG/AFP via Getty Images)

News | Mesut Özil hat sich zur Situation seine Ex-Clubs Schalke geäußert. Der ehemalige Nationalspieler ist besorgt.

Özil besorgt um Ex-Club

Der ehemalige Fußball-Star Mesut Özil (34) drückt seinem Ex-Verein Schalke 04 im Abstiegskampf der Bundesliga die Daumen. „Echt stark, wie sich die Jungs befreit haben“, sagte der Weltmeister von 2014 den Zeitungen der Funke Mediengruppe. Etwas anderes als die Rettung der zwischenzeitlich abgeschlagenen Schalker „will ich mir auch gar nicht vorstellen“, so Özil: „Schalke darf jetzt nicht zur Fahrstuhlmannschaft werden.“

[sc name=“mehr_zur_bundesliga_satz“ ][/sc]

[sc name=“dugout_aktuelles_video“ ][/sc]

Gerade die bedingungslose Unterstützung der Fans sei eine positive Überraschung: „Gefühlt hat Schalke gestern noch Champions League gespielt und jetzt wäre der Klassenerhalt ein Riesenerfolg.“ Die Königsblauen könnten ihren Anhängern „nicht dankbar genug“ sein, dieser Support in der prekären Lage sei „definitiv keine Selbstverständlichkeit“.

Einen Meisterschaftscoup des Dauerrivalen Borussia Dortmund wünscht sich der 34-Jährige, der im März seine Karriere beendet hat, nicht. „Da muss ich meinen blauen Wurzeln schon treu bleiben“, sagte der gebürtige Gelsenkirchener.

[sc name=“fanq_intl_umfragen“ ][/sc]

Özil, der in der Bundesliga auch für Werder Bremen sowie die internationalen Topklubs Real Madrid und Arsenal London spielte, stand zuletzt in der Türkei bei Istanbul Basaksehir unter Vertrag. Für Deutschland bestritt er 92 Länderspiele und gewann bei der WM 2014 in Brasilien den Titel.

(Photo by TOM GOYVAERTS/BELGA MAG/AFP via Getty Images)

THEMENMesut Özil
Teile diese News
Facebook Email Copy Link Print

Newsticker

16:30
Bayern mit großen Zielen im Endspurt – und 2026 „nochmal besser“
16:00
Trotz Wechselabsage: England-Klub erwägt Angebot für El Mala
15:00
Der HSV entscheidet das Nordderby für sich – 3 Thesen zum Fußballwochenende
14:30
US-Forscher sicher: WM 2026 „perfekte Bühne“ für Trump und seine Ziele
14:00
Gute Nachrichten für Flick: Barca-Star verlängert Vertrag

90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Über 90PLUS
  • Netiquette
  • Impressum
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutzerklärung
Copyright 2025 - ballnews media
Welcome Back!

Sign in to your account

Username or Email Address
Password

Lost your password?