90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Transfer News
  • Bundesliga
  • Champions League
  • Nationalelf
  • Premier League
  • La Liga
  • Bonuscodes
90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Bonuscodes
  • Bundesliga
  • 2. Bundesliga
  • DFB-Pokal
  • Nationalelf
  • Champions League
  • Europa League
  • Klub-WM
  • Premier League
  • La Liga
  • Serie A
  • Ligue 1
90PLUS » Offiziell: Eric Dier verlässt den FC Bayern!
Bundesliga

Offiziell: Eric Dier verlässt den FC Bayern!

Bastian Grieble
02.05.25, 10:44
Bastian Grieble
TEILEN
Kommentare
Eric Dier verlässt den FC Bayern München
(Photo by Daniela Porcelli/Getty Images)

Auf der Pressekonferenz vor dem Spiel gegen RB Leipzig bestätigte Sportdirektor Christoph Freund, dass Eric Dier den FC Bayern im Sommer verlassen wird. Der Engländer wechselt zur AS Monaco.

Freund bestätigt Dier-Abgang

Eric Dier wird den FC Bayern München im Sommer verlassen und zur AS Monaco wechseln. Gestern war darüber bereits berichtet worden, nun bestätigte Sportdirektor Christoph Freund den Transfer auf der Pressekonferenz vor dem Spiel gegen RB Leipzig. Die Bayern können mit einem Sieg in Leipzig vorzeitig die deutsche Meisterschaft gewinnen. Es wäre die erste für den Engländer Dier.

[sc name=“dugout_aktuelles_video“ ][/sc]

Freund erklärte: „Wir haben mit Eric über eine Vertragsverlängerung gesprochen. Er hat uns mitgeteilt, dass er seinen Vertrag nicht verlängern und uns verlassen wird.“ Außerdem sagte der Sportdirektor: „Er ist ein toller Kerl, und wir hatten eine tolle Zeit zusammen. Er hat sich hier sehr wohl gefühlt, in München und im Verein. Hoffentlich krönt er seine Zeit bei uns mit seinem ersten Titel.“

[sc name=“mehr_zur_bundesliga_satz“ ][/sc]

Christoph Freund betonte nochmals, dass der FC Bayern den Vertrag mit Eric Dier gerne verlängert hätte und erläuterte: „Wir wären interessiert gewesen, mit Eric Dier zu verlängern. Bei Upa hoffen wir, dass er zeitnah wieder zurück ist, bei Hiroki Ito müssen wir schauen, wie lange er ausfällt. Ich hoffe, dass wir in der nächsten Saison nicht so viele verletze hinten haben werden.“

Trainer Vincent Kompany sprach zuvor über die Möglichkeit, bereits am Samstag in Leipzig Meister werden zu können: „Wir wollen gewinnen morgen und Meister werden, das wäre schön. Für Harry Kane würde sich nichts ändern, wenn wir morgen schon Meister werden. Das ist jetzt ein Medienthema. Morgen ist ein Finale für uns, hoffentlich schaffen wir es. Es bleibt eine ganz normale Spielvorbereitung auf Leipzig.“ dazu ergänzte der Belgier: „Wir bekommen die beste Version von Leipzig als Gegner. Es wird schwer. Wir müssen uns auf das Spiel vorbereiten, nicht auf eine Party.“

(Photo by Daniela Porcelli/Getty Images)

THEMENChristoph FreundEric DierFC Bayern München
Teile diese News
Facebook Email Copy Link Print

Newsticker

10:00
Neues Gerücht: England-Topklub nimmt Guirassy ins Visier!
09:30
Nach Protesten: DFL beschließt Maßnahmen zur „Stärkung der Sicherheit“
09:00
Mit Überraschungen: Kimmich nominiert seine Bundesliga-Topelf!
08:00
„Wird nicht gut enden“: Üble Prognose zu Salah und Liverpool
07:30
Interimstrainer Baum vor Augsburg-Premiere: „Keep it simple“

90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Über 90PLUS
  • Netiquette
  • Impressum
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutzerklärung
Copyright 2025 - ballnews media
Welcome Back!

Sign in to your account

Username or Email Address
Password

Lost your password?