Offiziell: Hertha BSC verstärkt sich mit Jonjoe Kenny

14. Juni 2022 | News | BY Yannick Lassmann

News | Hertha BSC begrüßt seinen zweiten Neuzugang. Jonjoe Kenny kommt vom FC Everton.

Hertha BSC: Kenny unterschreibt für drei Jahre

Bei Hertha BSC wird in dieser Transferperiode abermals viel Bewegung im Kader herrschen. Nach fünf Abgängen stellte der Hauptstadtklub am heutigen Dienstag den zweiten Neuzugang nach Filip Uremovic (25) vor. Jonjoe Kenny (25) wechselt ablösefrei vom FC Everton an die Spree und unterzeichnete einen Vertrag bis zum 30.06.2025.

„Mit Jonjoe haben wir einen Neuzugang für uns gewonnen, der Dynamik und Tempo in unser Spiel bringt. Er verfügt über Premier League- und Bundesliga-Erfahrung und ist mit seinen 25 Jahren noch lange nicht am Ende seiner Entwicklung. In den Gesprächen haben wir gespürt, wie groß seine Vorfreude auf Hertha BSC ist“, so ein erfreuter Sportgeschäftsführer Fredi Bobic (50) in der Vereinsmitteilung.

Mehr Informationen zur Bundesliga

Der auf dem Spielfeld stets hohen Aufwand betreibende Kenny äußerte sich ebenfalls positiv gestimmt: „Der Verein und die Verantwortlichen haben sich sehr um mich bemüht. Ich bin glücklich, künftig für diesen Verein zu spielen. Ich freue mich auf den Club, die Fans und die Stadt!“

Die Bundesliga kennt der Rechtsverteidiger bereits aus der Spielzeit 2019/2020, wo er auf Leihbasis für den FC Schalke 04 auflief und 31 Partien bestritt. Über eine weitere Leihe zu Celtic rückte der Engländer anschließend in die Premier-League-Mannschaft von Everton, ohne sich dort vollends zu etablieren.

(Photo by Alex Pantling/Getty Images)

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.


Ähnliche Artikel