Offiziell: Martin Fraisl unterschreibt bei Arminia Bielefeld

24. August 2022 | News | BY Florian Weber

News | Martin Fraisl hat einen Vertrag bei Arminia Bielefeld unterschrieben. Der Verein reagiert damit auf eine Verletzung von Stammtorhüter Stefanos Kapino.

Martin Fraisl: Von Schalke zur Arminia

Arminia Bielefeld hat Martin Fraisl (29) verpflichtet, wie der Verein am Mittwochvormittag verkündete. Der österreichische Torwart schaffte in der vergangenen Saison mit dem FC Schalke 04 den Bundesliga-Aufstieg. 26 Mal stand er zwischen den Pfosten. „Martin Fraisl kommt mit viel Erfahrung und einer sehr erfolgreichen Saison zu uns. Er kennt die 2. Bundesliga gut und weiß, welchen Anteil ein Torwart mit Top-Leistungen für sein Team haben kann. Das hat er zuletzt für Schalke 04 unter Beweis gestellt“, erklärt Sport-Geschäftsführer Samir Arabi.

„Ich danke Arminia für das Vertrauen. Die sehr professionellen und wertschätzenden Gespräche mit den Verantwortlichen, insbesondere mit Torwarttrainer Marco Kostmann, haben mich überzeugt. Ich schätze die Arminia aufgrund ihrer intensiven, emotionalen Ausstrahlung. Ich will schnell alles kennenlernen und mit meinen Teamkollegen im Spiel und Training das Beste geben“, so Martin Fraisl.

Weitere News und aktuelle Berichte rund um den Fußball



Fraisl hatte seinen Kontrakt bei Schalke im Sommer nach einer Saison einvernehmlich auslaufen lassen. Beide Parteien betonten immer wieder, wie sauber und konfliktlos die Trennung abgelaufen sein. Bielefeld reagiert mit der Verpflichtung auf die Hüftverletzung von Torhüter Stefanos Kapino (28).

(Photo by Jörg Halisch/Getty Images)